Swimmingpool in the jungle

December 7, 2022 in Nicaragua ⋅ ☀️ 28 °C

Li: "Zusammen mit zwei Deutschen, die wir in Zopilote kennengelernt haben, liefen wir zu einem Ort, von dem wir Gutes gehört hatten. Leider ging der Weg dorthin entlang der Hauptstraße, die praktisch die einzige richtige Straße entlang der Inselküste ist. So war der Weg zwar nicht so angenehm zu laufen, aber dafür haben wir etwas von der Gegend dort kennenlernen dürfen.
    Der Pool im Jungel entpuppte sich als eine Art Schwimmbad/Badeparadies in der Natur. Es war sehr voll, aber wir hatten trozdem Spaß. Eine Slackline und Schaukeln über dem Wasser, ein Sprungturm mit Seil und natürlich Akrobatiktraining im Wasser machten das Baden etwas interessanter.
    Auf dem Rückweg gönnten wir uns Smoothies im Chocolate Paradies gegenüber unseres Hostels. Zwar etwas teurer, aber unglaublich lecker werden dort alle möglichen Spezialitäten mit und ohne Schokolade angeboten. Die Kakao-Bohnen werden dort angebaut und geröstet. In Deutschland habe ich schon zweimal Kakao Nibs probiert, die mir aber immer zu bitter waren. Hier bekam man ganze geröstete Kakao-Bohnen, die man nur von der äußeren Haut befreien muss und dann direkt essen kann. Diese waren keineswegs bitter, sondern knusprig- schokoladig mit angenehmem Röstaroma."

Leo: "Heute sind wir um 6.00 Uhr aufgestanden und haben uns früh zum yogaplace begeben, um dort unser Daily Life zu starten. Anstatt Handstand haben wir heute allerdings an unserer zukünftigen Nummer gearbeitet. Da Yoga heute mehr eine Art Technik Workshop war und ich sehr Hunger hatte, habe ich mich nach einer Zeit ausgeklingt.
    Nach dem Frühstück und netten Gesprächen haben wir uns nochmal an die Auftritsidee gewagt und unsere Nummer zu 95% fertig gestellt.

Danach sind wir mit der lieben Kimberly und dem lieben Fabian zur Lagune ojos de agua gewandert. Die Wanderung dauerte etwas mehr als 1,5 h und da die Sonne schon stark gebrannt hat auf unserer Haut, waren wir dann froh im schattigen Badeparadies angekommen zu sein. Dort haben wir uns dann genau so lange aufgehalten, wie wir auch unterwegs waren, da wir den Bus nehmen wollten um nicht wieder die ganze Strecke laufen zu müssen, und dieser sollte um 16.00 fahren. Leider ist der 7.12 ein Feiertag in Nicuragua oder zumindest auf Ometepe. Zum Glück hatten wir einen Taxifahrer gefunden. Als wir beim Zopilote ausgestiegen sind, sind wir noch weiter ins El Pital und haben uns noch einen gesunden leckeren Shake gegönnt. Gerade beendet Li noch die letzen Haibraids an Mortan.