Macao
Meseu de Macau

Here you’ll find travel reports about Meseu de Macau. Discover travel destinations in Macao of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Macau

June 10 in Macao ⋅ 🌧 31 °C

Unseren ersten vollen Tag in Macau verbringen wir im nördlichen Teil zum Sightseeing. Hier gibt es einiges an portugiesischen Kolonialbauten, insb. die Überreste bzw. Front der St. Paul's Church aus dem 16. Jahrhundert.

Die Straßen sind voller Menschen die neben den Bauten auch die lokalen Köstlichkeiten genießen. Spezialität sind vor allem Mandelkekse und Trockenfleisch. Ohne bestimmten Grund verzichten wir heute mal auf das Essen und arbeiten uns langsam durch die Innenstadt zum Hotel und Kasino Grand Lisboa vor. Es gehört zu den älteren aber beeindruckendsten Gebäuden auf der Halbinsel. Nach einer kleinen Tour durch das Innere und einem Abstecher in das neuere MGM geht es über eine der drei Verbindungsbrücken wieder zurück in den südlichen Teil der Stadt an den neueren Cotai Strip. Hier lassen wir den Abend recht gemütlich zu Dritt ausklingen.

Nach Macau sind wir übrigens über die relativ neue Brücke mit dem Bus gefahren, welche Hongkong, Macau und China verbindet und mit 29,6 km die längste Seebrücke der Welt ist.

Meseu de Macau, 澳门博物馆