• Day 9

Cliffs of Moher

May 28, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 10 °C

Nach dem Frühstück hieß es leider Abschied nehmen von Killarney. Wirklich schade, denn als Ausgangspunkt für Ausflüge war der Ort perfekt gewählt und das Holiday Inn absolut top. Auf dem Weg nach Galway haben auch wir Irlands meist besuchte Attraktion besichtigt. Die Cliffs of Moher sind sehr eindrucksvoll und man sollte schwindelfrei sein, wenn man einen Blick über die Klippen wagt. Diese ragen bis zu 200 Meter nahezu steil aus dem Meer. Nach einer kurzen Wanderung haben wir uns den schönsten Platz ausgesucht und ein kleines Picknick gemacht. Es war richtig warm heute, damit haben wir gar nicht gerechnet und es daher doppelt genossen. Die Ankunft in Galway und der anschließende Stadtspaziergang ließen dann Ernüchterung aufkommen. Es wirkt quasi wie ein Cooldown von all den tollen Farben und Landschaften hin zur weniger schönen (Groß)Stadt in Vorbereitung auf Berlin. Morgen früh geht's nach Dublin und nach Hause. Der Abschied fällt mir richtig schwer.Read more