Satellite
Show on map
  • Day 1

    Zwei erste Male

    December 6, 2019 in Estonia ⋅ 🌧 4 °C

    Sandra und ich sind am späten Nachmittag in Tallinn angekommen. Der Flughafen ist winzig und man kommt von dort prima mit der Tram in die Stadt. Witzig ist, dass man das Ticket vorn beim Fahrer durch eine winzige Klappe kaufen kann. Ohne Hinweis darauf hätten wir das nie herausgefunden. Seither ist es dunkel und der Regen hat sich bereits in verschiedensten Varianten gezeigt. Am liebsten mag ich ihn fein zerstäubt von vorn wie ein Vichy Wässerchen ;-) Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt am Rathaus und haben den Glühwein getestet. Der Preis ist fair und der Alkoholgehalt mit bis zu 21 Umdrehungen definitiv höher als bei uns. Lecker war es und der 1. Eindruck der Altstadt sehr positiv. Der Hunger trieb uns dann ins Tokumaru, ein Ramen Restaurant. Es war deliziös. Somit hatte ich heute zwei 1. Male: ich war noch nie im Baltikum und Ramen habe ich auch noch nie probiert. Gerade sitzen wir an der Bar unseres schicken Ibis Hotels (absolute Empfehlung) und gönnen uns einen Gutenacht-GinTonic. Die Uhr ist hier 1 Stunde voraus. Ich bin sehr gespannt, wie alles im Tageslicht aussieht, so es denn morgen richtig hell wird. Gute Nacht!Read more