Satellite
Show on map
  • Day 30

    Entspannter Tag in Bled

    April 11, 2023 in Slovenia ⋅ ☁️ 14 °C

    Ich starte den heutigen Tag sehr langsam und muss erst Mal ein paar alltägliche Dinge erledigen: einkaufen, Wäsche waschen, aufräumen... Bis ich das alles gemacht habe ist es schon nach 13:00 Uhr und ich kann mich endlich auf den Weg machen. Draußen ist es zwar bewölkt, aber ich bin ja nicht aus Zucker und besonders viel vor habe ich heute auch nicht. Erste Station: das Schloss, das hoch über Bled trohnt und einen schönen Blick auf den See gibt. Dort vespere ich erst Mal meine beiden Brötchen. Danach laufe ich ein bisschen durchs Örtchen und informiere mich über die Busabfahrtszeiten. Einer spontanen Entscheidung folgend laufe ich noch Mal um den See, dieses Mal in die andere Richtung. Ziel für heute ist es auch, den typischen Bled Kuchen zu probieren. Also setze ich mich an der Spitze des Sees auf die Terrasse und gönne mir diese Kalorienbombe, die alles andere als vegan ist, aber zu Kuchen kann ich einfach schlecht nein sagen...
    Danach habe ich genug Energie getankt und die Sonne kommt schön raus, sodass ich noch Mal eine Wanderung zu einem anderen, höheren Aussichtspunkt mache. Anscheinend hat es in der Gegend Bären, doch ich mache mir keine Sorgen, weil ich ja noch bei Tageslicht unterwegs bin und nicht die einzige Wanderin auf diesem Pfad (und sogar eine Art Glöckchen zum Bären vertreiben habe). Von oben übertrifft die Aussicht noch Mal die von gestern und ich bleibe eine Weile dort und genieße die Ruhe. Der Abstieg nach unten führt über eine super steile Treppe und einige Serpentinen und schon bin ich wieder heile am Ufer und kann einigen Kanuten beim Training im Abendlicht zuschauen. Vertrieben werde ich letztlich nur von einer wild gackernden Ente, die mich anscheinend nicht in ihrem Revier haben wollte...
    Read more