Satellite
Show on map
  • Day 5

    Fão nach Viana do Castelo 33,5km

    June 7, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 22 °C

    Um 7 Uhr gab es erst mal ein Kaffee im Hostel. Dann machte ich mich wieder auf den Weg. Eine halbe Stunde nach dem ich los gelaufen bin fängt es an zu regnen. Also mach ich in einem Café kurz halt und trink in Ruhe eine Espresso. Diesmal ging die Beschilderung nicht direkt an der Küste entlang. Zwar sind die Wege schön, aber ich will das Meer sehen. Nachdem ich die Karte geprüft habe, entschied ich meinen eigenen Weg zu gehen. Dies führte mich allerdings irgendwann auf ein Feld, wo mir freundliche Bäuerinnen den Weg zeigten. Später landete ich dann irgendwann mitten am Strand wo es nicht weiter ging. Barfuß ohne Rucksack sicherlich ein toller Weg. Aber so ging es nicht weiter. Google zeigte mir zwar ein Dorf. Menschen oder ein Café gab es da leider nicht. Völlig verzweifelt und ohne Wasser begegnete mir dann doch ein hilfsbereiter Bauarbeiter der mich zurück in die Zivilisation an eine Bushaltestelle fuhr. Somit ging es mit dem Bus 16 km in die nächste Stadt. Da ich nach stundenlangen umherlaufen keine Lust mehr hatte ein Hostel zu suchen, gab es das nächst gelegene Hotel. Ich war enttäuscht von mir selbst. Schaff ich es bis nach Santiago, wenn ich mich am dritten Tag schon verlaufe und den Bus nehmen muss?
    Am Abend schau ich mir die Stadt an und beobachte bei einem Käsesandwich und einem Glas Wein die Menschen.
    Read more