Satellite
Show on map
  • Day 4

    Vila do Condo nach Fão 22,9km

    June 6, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 22 °C

    Die Nacht im gemischten 7 Bett-Zimmer im Etagenbett war erstaunlich gut. Ich war so kaputt, dass ich schnell eingeschlafen bin. Voll motiviert bin ich um 6 Uhr aufgestanden, hab meine Sachen gepackt und mich auf den Weg gemacht.
    Das Meer am Morgen ist so herrlich ruhig. Und das Wetter scheint heute gut zu werden, denn die Sonne scheint schon am Himmel. Mein Frühstück besteht aus einem portugiesischen Croissant und einem Kaffee, was ich direkt am Strand genieße. Wie kann ein Tag besser starten? Der Weg führt wieder über Holzwege entlang der Küste. Ich entscheide mich nach einer Weile einen Abstecher direkt an den Strand zu machen. Über die hohen Dünen hinweg entdeckte ich einen menschenleeren Strand. Was gibt es schöneres als seine Wanderschuhe auszuziehen und die Füße ins kalte Meer zu tauchen. Da lohnt es sich auch eine halbe Stunde lang die letzten Sandkörner zu entfernen damit es weiter gehen kann. Dann wieder die gleiche Erfahrung wie am Tag zuvor. Es sind weniger als 2 km bis zum Hostel, aber die Sonne brennt und der Weg zieht sich ins unermessliche. Endlich angekommen beziehe ich mein Bett, geh duschen und leg mich ein wenig hin. Am Abend treffe ich im Hostel auf eine Gruppe die mich zum Essen einladen. Wir haben einen tollen Abend und werden von einem Einheimischen mit allerlei regionalen Köstlichkeiten und Wein bekannt gemacht. Danach fall ich in mein Bett und schlaf schnell ein.
    Read more