Satellite
Show on map
  • Day 18

    Tag 7

    October 7, 2016 in Switzerland ⋅ ⛅ 1 °C

    Strecke machen ist angesagt

    Heute halte ich es mal ein wenig kürzer, weil das einzige Highlight heute der Gotthard Pass war.

    Wirklich bei schönsten Wetter konnte ich heute starten!
    Es ging direkt rauf vom Hospental hinauf auf den Gotthard Pass.
    Oben angekommen hatte ich das seltene Glück die alte Passstraße hinunter Richtung Airolo zu nehmen.
    Eine sehr holprige, interessante und geschichtsträchtig Strecke.

    Unten angekommen habe ich mir auch den Novena Pass nicht entgehen lassen...wo ich dann auch mein ersten Fußabdruck in den riesigen Schneemengen hinterlassen konnte.

    Dann war eigentlich nur noch Strecke machen angesagt.
    Weiter auf der Schweitzer Seite habe ich mich Richtung Westen vor der Gebirgskette gehalten.
    Bei Martigny habe ich mich dann durch lange Tunnel auf die Italienische Seite durchgeschlagen um dann letztendlich im Aostatal anzukommen.
    Read more