- Vis rejse
- Tilføj til træskolisteFjern fra træskoliste
- Del
- Dag 76
- søndag den 17. august 2025
- ☀️ 31 °C
- Højde: 421 m
FrankrigLabastide-Rouairoux43°28’22” N 2°37’11” E
2000km

2000km mit dem Flugzeug bisschen mehr als zwei Stunden, mit dem Auto vielleicht in zwei Tagen, mit dem Fahrrad zwei Wochen und zu Fuß mehr als zwei Monate voller Erlebnisse.
Nach einer verrückten Nacht starten wir im Morgengrauen den Tag. Es geht am Vésoles Stausee vorbei, wo wir unsere Rucksäcke abstellen, um einen Aussichtspunkt unterhalb des Dammes zu besichtigen. Das Wasser stürzt hier in vielen Stufen ins Tal, welches von Felsformationen geprägt ist. Für das Frühstück setzen wir uns zur gewohnten Uhrzeit um 9:30 Uhr mitten auf den Weg, da in der nächsten halben Stunde kein besserer Platz in Aussicht scheint. Vorbei an einem Reiterhof, wo die Wegführung unklar ist, steigt es hoch auf den nächsten Bergkamm, dem wir bis zum Mittagessen folgen. Dafür finden wir immerhin ein Steinhaus mit Tisch.
Nach einem etwas längeren Nickerchen steigen wir nach Labastide Rouairoux ab, wo wir uns bei einem Bäcker zur Feier der 2000km erstmal eine Spinatquîche für mich und ein Café Eclair für Anne gönnen. Hier haben wir einen Trail Angel, wobei wir erst jetzt erfahren, dass wir noch 2km zu deren Haus laufen müssen. Hervé und Julia, sowie ihre Söhne begrüßen uns, die gerade aus deren Pool kommen. Da sie nur französisch sprechen, unterhalten sie sich vor allem mit Anne und ich höre gespannt zu. Plötzlich fällt der Strom aus und Hervé sucht nach dem Problem, bis er es eine Stunde später behoben hat. Nach einer erfrischenden Dusche setze ich mich in die Küche und schaue dabei zu, wie sich die Familie fertig macht, da sie abends außerhaus eingeladen sind.
Anne und ich haben dementsprechend das Haus für uns und dürfen essen, was wir wollen, bis auf die Lebensmittel, die Hervé für seinen Essensplan benötigt, da er sich auf einen Ultramarathon über 150km vorbereitet. Nach einem bunten Salat folgt eine Käsevariation, ein Joghurt und zum Abschluss noch ein Eis. Da ich mich nicht getraut habe, nach dem Wlan zu fragen, suche ich den Router, wobei Anne dabei hilft, das Passwort herauszufinden. Endlich kann ich wieder Berichte hochladen, wobei das Wlan sehr langsam ist und es Ewigkeiten dauert. Ich lasse mein Handy auf dem Schreibtisch in der Nähe des Routers liegen und gehe in den Partyraum, wo Anne und ich übernachten dürfen. Wie ich kurz vor Mitternacht auf Toilette gehe und mein Handy mitnehmen möchte, suche ich vergeblich. Da ich es zum Schlafen nicht benötige, mache ich mir keine Sorgen und frage am Morgen nach.Læs mere
RejsendeHerzlichen Glückwunsch zu den 2000 km 🥂🍾🎉🎊🥳
Schönwetterwanderer💪🥾 👍
RejsendeNoch viel Spaß auf dem Rest des Hexatreks🤘