• Was gibt es zum Abendessen?

    23. august, Frankrig ⋅ ☀️ 26 °C

    Wir haben für 3 Tage geplant und am dritten Tag sollte es mindestens ein Geschäft geben, wo wir ein Abendessen finden. Naja, es war bis Abends unklar, was wir haben werden und wo wir es bekommen.

    Der Tag startet entspannt am Fluss entlang und bergauf zu einer schönen Aussicht namens La Frau. In Termes gibt es einen schönen Biwakplatz, mit allem, was man sich dafür wünscht. Während wir unser Frühstück genießen, spielen zwei Frauen und ein Mädchen Volleyball. Das Café im Dorf verkauft leider keine Kleinigkeiten mehr und der einzige Laden öffnet erst später, wobei wir uns lieber auf den Weg zur nächsten Bäckerei begeben. Am Fluss entlang über einen alten Mauerweg, bevor es wieder auf einen Berg mit schönen Aussichten ansteigt. Fasst einmal um den Berg rum führt uns der Weg gemtülich ins Tal, um dann ungemütlich mit Dornenbüschen und tief hängenden Ästen über ein Sattel zu steigen. In Mouthoumet stehen wir vor einer für immer geschlossenen Bäckerei, was wir nicht wussten, weil wir die Kommentare nicht gelesen haben.

    Erst in Rouffiac des Corbières kommen wir an einem Restaurant mit kleinem Laden vorbei, wo wir uns neben braunen Linsen noch Oliven und Saft kaufen. Zwar etwas unüblich, aber morgen haben wir einen größeren Supermarkt mit mehr Auswahl. Um dort zeitig anzukommen, steht noch ein Anstieg bevor, der uns nahe an eine Burg ran führt, die aber Eintritt kostet und dementsprechend über Nacht nicht zugänglich ist. Da sie zusätzlich mehr Höhenmeter bedeuten würde, folgen wir lieber dem HT ein kleines Stück die Straße runter und machen es uns auf einem Parkplatz so gemütlich wie es geht.
    Læs mere