• Day 2

Sightseeing in Brügge

April 28, 2022 in Belgium ⋅ ☀️ 14 °C

Nach einem gemütlichen Morgen mit wundervollem Frühstück bei und mit Natalie , was an die 2 stunden dauert ... let's go and see what Bruges (in Landessprache) bietet ...
    Diese wunderschöne Stadt hat uns sofort verzaubert, kleine feine Backsteinhäuser, monumentale Kirchen, der Belfort, der Marktplatz, die kleinen Grachten, das Frühlingsgrün ... wir laufen bei strahlendem Sonnenschein an die 20 tausend Schritte mal mit dem Touri Strom, mal abseits, geniessen Macarons und Cappuchino, shoppen ein bischen , trinken ein Duvel/Fruitesse im Duvelium, besteigen die 365 Stufen des Belford , lauschen dem Glockenspiel zur halben Stunde und schauen rund ums Land über Brügge und die Umgebung , essen eine leckere belgische Waffel an der Burg und machen uns durch die beleuchtete Stadt auf die Suche nach einem Restaurant zum Abendessen.
    Gar nicht so einfach, die Preise sind happig, aber wir finden was Leckeres , endlich probieren wir Garnelenkroketten . Susi nimmt zum Hauptgericht Risotto und ich Muscheln. Dazu das ansässige Bier Brugse Zot in Dunkel und Hell. Danach spazieren wir wieder durch die Gegend, besuchen de Kelk, in der Kneipe wollen wir morgen Live Musik erleben, na kann ja nicht schaden, den Laden schon mal zu testen. Leckeres Bier, ein Lager vom Fass und tolles Ambiente, wir freuen uns auf morgen und spazieren am Kanal entlang nach Hause.