Da Nang

October 15, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

Mit dem Flieger ging es von Hanoi nach Da Nang. Da Nang ist keine der Touristenhochburgen und besitzt dennoch einen bei gutem Wetter wunderschönen Sandstrand. Von hier aus wollten wir Tagestouren nach Hué und Hoi An machen und uns in Da Nang am Strand entspannen.
    Wie man vielleicht bereits herauslesen kann, war das Wetter dann dementsprechend ernüchternd. Es war tagsüber nur bedeckt und regnete zeitweise. Wir entschieden uns daher, die entspannten Strandtage nach Nha Trang zu verlegen und stattdessen eine Nacht in Hoi An zu bleiben. Die Tagestour nach Hué machten wir trotzdem. Da sich die Sehenswürdigkeiten in Da Nang auf bei Nacht beleuchtete Brücken und einen Laden mit dem Namen "JANSHOP" beliefen, blieb uns viel Zeit die örtlichen Cafés durchzuprobieren (Vietnam besitzt eine 1A Kaffeekultur), unsere weitere Reise zu planen und sogar ins Kino zu gehen. Die Verfilmung von Dan Browns "Inferno" wurde auf English mit vietnamesischen Untertiteln gezeigt und war für 5€ auch sehr preiswert.