Malawi
Pundu

Nkhata Bay & Pundu (Tag 18)

June 28, 2023 in Malawi ⋅ ☀️ 24 °C

Ich fühle mich wieder richtig fit. Deshalb fahre ich mit Matt und zwei englischen Freiwilligen, Aidan und Michael, zu einer Behinderteneinrichtung etwas außerhalb von Nkhata Bay. Die Einrichtung wird von Butterfly ein wenig unterstützt, ist aber selbstständig. Wir nehmen an einer Zeremonie teil, bei der drei behinderte Frauen Nähmaschinen erhalten, um damit Geld zu verdienen. Zuvor haben sie eine Ausbildung zur Schneiderin absolviert. Für den Rückweg nehmen wir ein Shared Mini-Taxi, die zwischen Muzuzu und Nkhata Bay verkehren und unterwegs immer wieder Leute mitnehmen. Es dauert aber relativ lange und so kommen wir erst um 3 Uhr wieder in Nkhata Bay an. Wir beschließen, im Soulrebel zu Mittag zu essen und den Nachmittag ausklingen zu lassen. Viel mehr passiert an diesem Tag nicht mehr. Ich esse im Butterfly und genieße es, wieder unter Menschen zu sein, nachdem ich tagelang hauptsächlich in meinem Zimmer verbracht habe.Read more

Pundu