Malaysia
Ladang Ampar Tenang

Verbote

March 10, 2023 in Malaysia

Von Singapur bin ich ja die vielen Hinweisschilder und Verbote gewohnt. Hier in Malaysia habe ich diese so aber nicht erwartet. In der Bildstrecke ist auch eine Beschilderung zu finden, welche so in der Schweiz nicht denkbar ist. Ich spreche den Hinweis an, dass die Priority-Sitze benutzt werden dürfen, sollten diese bei der Zugsabfahrt nicht belegt sein.Read more

2 Nächte Malaysia 🇲🇾

June 8, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 32 °C

Die drei Stunden Flug von Bali nach Malaysia waren ideal.
      🇮🇩 ✈ 🇲🇾 🌏

Unser Baby hat super mitgemacht. Der sehr moderne Flieger war um uns herum komplett leer und wir hatten sogar recht viel Beinfreiheit.

In Malaysia war unsere Zeit diesesmal sehr begrenzt (wir waren zu zweit 2016 zu zweit für 3 volle Tage in Kuala Lumpur).

Der Flughafen von Kuala Lumpur ist ca. 60km von der Stadt entfernt. Wir hatten ein tolles Apartment in einem Hochhaus nur 20min vom Flughafen. Da es sehr schwül und heiß war, sind wir ganz bewusst nicht in die Großstadt gefahren.

Wir haben den einen vollen Tag bestmöglich genutzt und sind in ein nahegelegenes Outlet Center gefahren. Dort war es angenehm kühl und wir konnten noch ein paar Sachen für unseren letzten Stopp einkaufen. Wir waren dann noch am wunderschönen Pool und am Gemeinschafts-Spielplatz der Apartment-Anlage.
      Benny war zum zweiten Mal auf der Reise beim Friseur. Der Haarschnitt kostete umgerechnet nur 2,40 Euro. Benny war daher etwas angespannt, aber das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen 😊

Zum Abschluss unserer insgesamt 10 Wochen sind wir jetzt noch 8 Nächte auf den Malediven.
      Quasi noch unsere nachträgliche Hochzeitsreise 🏝✨

Der Trip von Kuala Lumpur 🇲🇾 auf die Malediven 🇲🇻 begann etwas turbulent: Als unser Wecker um 5:15 Uhr klingelte, hat Julia direkt eine Nachricht aufs Handy bekommen, dass unser Flug aus Betriebsgründen umterminiert wurde und 2 Stunden später fliegt. Unser Taxifahrer war bereits auf 6:00 Uhr bestellt und musste vertröstet werden auf 7:45 Uhr. Zum Glück wohnte er ganz in der Nähe, wenn er schon extra für uns drei aufsteht. Dann war auch noch der Reifen unseres netten Fahrers kaputt. Freundlicherweise hat er direkt Ersatz geschickt und wir waren pünktlich um 8 Uhr am Airport. Ab da lief alles reibungslos und wir sind zum Honeymoon auf den Malediven angekommen. Unglaubliche Paradies-Bilder im nächsten Footprint...

Ladang Ampar Tenang