Malaysia
Sungai Ulu Ledang

Cultural Village

May 6, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 32 °C

Richard von Borneo, den wir auf Perhentian Island kennengelernt hatten, hatte uns das cultural Village wärmstens ans Herz gelegt....und wir sind seiner Empfehlung gefolgt.
      Auf der einstündigen Fahrt dorthin unterhielten wir uns mit Mister Lau über die am.09.05. anstehenden Wahlen. Die Chancen stehen 50:50 für oder gegen einen Wechsel. Er meinte, dass der 92 jährige Oppositionskandidat gesundheitlich sehr gut drauf sei. Befragt danach, wie das sein kann, verriet er sein Rezept....drei Tomaten und zwei Eier je Tag. Das isst Mister Lau jetzt auch. Was er wohl wählen wird?
      Im cultural village gibt es sieben verschiedene Langhäuser, in denen die Lebensweise, die Kultur und die Tradition der verschiedenen "Stämme" des Bundesstaates Sarawak dargestellt werden. Das war total spannend...und irgendwie auch wie aus einer anderen Zeit und Welt.
      Uns hat dieses lebendige Museum sehr gut gefallen und wir waren total begeistert.😊👍👌
      Zurück in der Katzenstadt Kuching,
      ...schlenderten wir noch etwas an der Flußpromenade lang

....und begegneten dort so einigen Reisenden die wir bereits an den anderen Tagen gesehen hatten. In Kuching geht kein Tourist verloren und man trifft sich irgendwie immer wieder...und so kam es auch, dass wir Birgit und Oliver wieder trafen und einen schönen Abend miteinander verbrachten.😊
      Und um den Zufällen noch eins drauf zu setzen. Wer war am Abend unser Grab Fahrer? Mister Lau.
      Was wir heute noch bemerkenswert fanden...Als uns in einem Cafe ein Einheimischer fragte woher wir kommen und er sofort den Fußballclub von Rostock, den FC Hansa Rostock, wußte. Und das obwohl sie in der 3.Liga spielen.🤔

Sungai Ulu Ledang