Malaysia
Tanjung Batu

• Day 36–37

Busfahrt Batu Ferrenghi

February 4 in Malaysia ⋅ ☁️ 28 °C

Heut morgen 9.30h abfahrt mit nem grab von ipoh sentral zum busbahnhof. 2,5std bis nach george town, penang. Bus hat 50min verspätung...

15h im Apartment für die nächsten 4 tage angekommen. 27€/ nacht inkl kurtaxe.
      Wie im video vllt zu sehen - 2 große betten. Also super für zwei pärchen geeignet. Dann ist der preis defintiv gut.
      Ich wechsel danach ins hostel um geld zu sparen :)
      Warum appartment? Waschmaschine, küche.

Erster stop im supermarkt, waschmittel besorgt und bisle frühstück. Ziel ist es, ein europäisches frühstück inkl rührei nachzubauen.
      Problem: pfanne ist matsche.
      Lösung: vermieterin angeschrieben, wo ich eine kaufen könne.
      Keine 10min wurde mir eine niegelnagelneue vorbeigebracht. Richtig gut!

Nachtmarkt ist keine 400m entfernt, also ab 19h heisst es hier: essen fassen. Heute thaifood, daran kann ich mich gewöhnen.

21.15h wieder am Apartment zurück. Chillen auf dem balkon und pläne für morgen schmieden. Direkt meinen firetv angeschlossen und Roxette angemacht (warum hab ich nur den ohrwurm gehabt :))

Habt nen schönen restsonntag 😘

• Day 38–39

Und es wird noch heisser - kein wind

February 6 in Malaysia ⋅ ⛅ 29 °C

11.44h, 31 grad, ohne wind gefühlt 36grad. Alles läuft, ich mach nen kurzen ganz durch die gemeinde. Immer noch auf der suche nach obst. Jaaa, ich :)

Am strand nur die üblichen freizeitanbieter, nicht einer ist im wasser. Tippe auf 27grad Wassertemperatur. Da erfrischt ne kalte dusche oder der pool besser.

Es wird wohl auf nen nap am nachmittag hinauslaufen. Dann kaffee und nen snack.
      Abends wieder zum night market, abendessen. Da ist wohl ne bar direkt am strand...

Day 9 - Penang erkunden

February 28, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 27 °C

Heute sind wir am Morgen in George Town frühstücken gegangen. Dabei ist uns aufgefallen das die Lokale mit dem für uns typischen Frühstück oft nur von Touris besucht werden (sind wir ja auch).

Auf dem Heimweg konnte ich dann aber sehen das viele Einheimischen um 10 Uhr schon sehr deftig in den Restaurants gegessen haben. Ich nehme mal an, dass hier morgens richtig gegessen wird und dann erst abends wieder, um es etwas an der Hitze auszurichten.

Dann mussten wir warten bis unser nächstes Hotelzimmer fertig war und sind deshalb in eine Mall, um während der Mittagshitze nicht draußen zu sein. Diesmal war es eine sehr moderne Mall und ich habe sogar 1, 2 Sachen gefunden und einen leckeren Taro-Shake getrunken.

Im Hotel angekommen haben wir dann erstmal einfach am Pool gechillt und konnten sogar einen schuppigen Freund antreffen (findet ihr ihn auf dem Bild?). Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber nach den ganzen Tagen voller Action und den ganzen Eindrücken ist mir das entspannen und nichts-tun am Pool irgendwie „schwer“ gefallen, da mein Kopf so darauf getrimmt war irgendwas zu unternehmen.

Abends sind wir dann trotzdem noch auf einen Nachtmarkt gegangen. Allerdings gab es hier nur sehr komische Sachen zum kaufen … deshalb sind wir in eins der Hawker Center und haben essen geholt (nein, nein, keine Dumplings 😇…) und sind dann wieder ins Hotel. Morgen geht es auf eine Durian Farm und wir übernachten dort und sind schon sehr gespannt! 😍

Tanjung Batu