Maldives
Fulidu

Here you’ll find travel reports about Fulidu. Discover travel destinations on the Maldives of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Fulidhoo @ Maldives

November 1, 2018 on the Maldives ⋅ ⛅ 28 °C

Heute sind wir auf Fulidoo angekommen. Eine "lokal" Insel. Also keine Ressort oder Touristeninsel. Wir setzen mit dem Dingi zu einem kleinen Inselrundgang über und alles Tagestouristen werden da gerade wieder mit dem Boot abgeholt.

Drums & Dancing @ Fuhlidoo

November 1, 2018 on the Maldives ⋅ ⛅ 28 °C

Heute Abend geht es noch mal auf die Insel Fuhlidoo zu einer "Drums&Dance" Vorführung nach maledivianischen Stil. Am Strang werden wir aber erst einmal von Stachelrochen überrascht. Es sind ca. 15-20 AM Strand. Schon sehr spannend wie diese Tier majestätisch durch das Wasser gleiten. Und das obwohl mal so ziemlich keine Bewegung der Tiere selbst sieht. In mir allerdings der Grund gefällt warum die Tiere da sind weiß ich nicht so genau. Ein paar Einheimische füttern sie per Hand, damit sie als Touristenatraktion immer wieder zurück kommen.

Zurück zu den Drums. Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen. Wie meistens sehr laut, der Gesang unverständlich und nicht wirklich schön. Aber das heißeste sind die Tänze dazu. Ich versuche das mal zu beschreiben. Am besten begiebt man sich in einen drumartigen Trance-Zustand und wedelt wie man möchte in leicht gebäugter Haltung. Beim ersten Tanz kommt der "Ententanz" dazu ganz gut an. Es sieht nämlich sehr danach aus.

Felidhoo

November 9, 2018 on the Maldives ⋅ 🌧 27 °C

Dafür dass ich Wasser eigentlich so null leiden kann bin ich in dieser Urlaub erstaunlich viel drin 🧜🏽‍♀️ bei ziemlich krassem Wellengang und Strömung waren wir noch mal Schnorcheln und dann gibt’s ab nach Felidhoo. Die Fahrt war stürmisch. Trotzdem hab ich mich ganz vorne ans Boot gesetzt und mit den Wind und die Wellen um die Ohren Peitschen lassen 🌊 Felidhoo ist keine Touristeninsel. Hier leben nur Einwohner. Dan kennt dort viele, nimmt uns mit dem kleinen Motorboot mit rüber und zeigt uns die Insel 🏝Read more

Felidhoo 3.0 (Alle guten Dinge sind 3)

November 9, 2018 on the Maldives ⋅ 🌧 27 °C

Felidhoo Bilder und Louise (die Australierin) wird heute 30. unser Koch hat ihr während wir auf der Insel rumgestreunert sind einen Kuchen gebacken !!
    (zu meinem Erstaunen bekomme ich mit, dass die beiden Mädels die ich für mein Alter oder jünger geschätzt hatte, über 30 sind 😯)

Da waren's nur noch 4

November 9, 2018 on the Maldives ⋅ 🌧 26 °C

Dan will uns am Abend noch mal mit auf die Insel Nehmen. Die Einheimischen tanzen und Trommeln für uns und bringen uns ihre Kultur etwas näher. Eigentlich sind wir ja 6 aber 2 von und liegen im Bett und übergeben sich alle 10 Minuten. Das Meer ist ziemlich unruhig heute und das Boot schaukelt ganz schön. Mich stört es (bisher zumindest) gar nicht. Im Gegenteil. Dieses hin und her gewippte macht mich immer so schön schwummerig müde und ich schlafe weil ein Baby 👶🏼 (außer heute Nacht da war es doch etwas zu heftig). Naja. Also sind wir noch nur 4+Dan denke mit den kleinen Motorboot an Land gefahren werden und dort auf die Einheimischen treffen. Die Fart zur Insel ist unheimlich. Da alleine Boot springt auf den Wellen Richtung Insel und ringsherum ist alles stockdunkel. Dort angekommen gehen wir in einen kleinen Raum mit Disco Beleuchtung. Dort Trommeln tanzen und singen die Einheimischen bis zum umfallen. Der Takt ist so schnell dass wir beim mittanzen gar nicht mithalten können und uns vorkommen wie die letzten Trottel 🤷🏽‍♀️😅 Nach der Performance der Einwohner kommt einer zu mir und fragt mich ob ich Spanierin sei. Ich verneinte und sage dass ich Deutsche sei. 2 Minuten später kommt ein anderer und fragt ob ich Italienerin sei. Ich verneine und sage dass ich Deutsche bin 😅 - witzig aber ich mag das, wenn andere denken ich sei aus einem anderen Land. Dann geht’s wieder ab zum Boot und ab ins Bett. Da lieg ich jetzt in meiner kleinen Koje, das Schiff schaukelt und ich freu mich schon super heftig aufs Frühstück 😍Read more

Fulidu