Maldives
Lankan Finolhu

Here you’ll find travel reports about Lankan Finolhu. Discover travel destinations on the Maldives of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Duikdag 1

October 15, 2017 on the Maldives ⋅ ⛅ 31 °C

Eerste duik geslaagd.
    Black-tip shark, murenes, tonijn, Rays, nemo’s, steenvis enzovoort .
    Na het ontbijt een eerste keer de drone gebruikt, veel wind maar mooi beelden.
    Tweede duik in Lankan Manta Point.
    Prachtige manta’s die rondjes draaien en soms over je passeren. Ongelooflijk, wat een begin.
    De planning is al aangepast ivm het weer ( golven) de derde duik vandaag word een nachtduik omdat we eerst naar een ander atol varen.

Laatste duik van de reis

October 20, 2017 on the Maldives ⋅ ⛅ 29 °C

Helaas maar hopelijk nog een hoogtepunt

Paradise Island

November 13, 2018 on the Maldives ⋅ ⛅ 29 °C

Paradise Island. Da gehts für mich heute hin ! Nix wie weg aus Malé. Zwar teuer - 150 Dollar aber definitiv seinen Pries wert. Am Morgen um 9 warte ich an der Rezeption und werde mit dem Hoteltransfer zum Flughafen gebracht. Von dort aus gehts mit den Speedboat ab nach Paradise Island. Das Speedboat da den Namen zu recht - mit super heftiger Geschwindigkeit Fetzen wir über die Wellen und nach 20 Minuten bin ich da. Paradise Island - und diese Insel hat seinen Namen eindeutig zurecht! Dieser Ort ist tatsächlich und wirklich das Paradies auf Erden ! Meterlange Strände (die man im Bikini bewegen darf!), Türkises Wasser. Als ich ankomme wer mit gleich ein feuchtes kaltes Tuch gereicht. Es duftet. Ein Mann legt mir mein Spa-Bändchen um und serviert mir Zitronenlimonade- halb gefroren. Wahnsinn. Ich bereue schlagartig wieder meine Entscheidung die letzten 3 Tage auf Malé zu verbringen.Read more

... und es IST das Paradies !

November 13, 2018 on the Maldives ⋅ ⛅ 30 °C

Mittagessen und Schnorcheln sind auch mit inklusive heute und hier kann man echt alles machen. Ein Fahrrad leihen, mit einer Art Golfwagen durch die Gegend kutschiert werden, Tennis spielen, Volleyball oder Basketball spielen, is Fitness gehen, ne Massage bekommen ... einfach ALLES ! Wie gesagt: Paradies auf Erden. Von 10 - 17 Uhr bin ich dort und mein Herz schmerzt leicht als es wieder zurück ins stickige, laute, überfüllte Malé geht.Read more

Noch mehr Bilder aus dem Paradies

November 13, 2018 on the Maldives ⋅ ⛅ 30 °C

Auch ein großes Highlight war. Schnorcheln ! Jaa ich bin schon tausend mal geschnorchelt inzwischen aber als ich heute war hab ich genau das erlebt was mir noch gefehlt hat! Ein ROCHEN! Jawoll! Ich bin mit einem Rochen geschnorchelt. Jetzt hab ich alles durch - Haie, Delfine, Schildkröten und jetzt auch noch einen Rochen! Mega ! Ich hab ihn vom Ufer aus versucht zu fotografieren da ich genau heute mein Handy mal noch Unterwasser dabei hatte 🤦🏽‍♀️ das Bild ist eher so ... mäßig ... aber man erkennts!Read more

Neuer Stick - Neue Bilder !

November 13, 2018 on the Maldives ⋅ ⛅ 29 °C

Den Verlust meines Bluetooth-Sticks hab ich nur schwer verkraftet. Also eigentlich gar nicht - kaum war ich in Malé angekommen gestern hab ich mich auf die Suche nach einem Neuen gemacht und - ich glaube den einzigen Bluetooth fähigen Stick auf ganz Malé - gefunden. Natürlich war der sofort heute mit am Stizzel und konnte zeigen was er drauf hat. Aber ganz ehrlich - gerade ich als Foto Mensch und Instagram Frauchen brauch doch Bilder von mir im Urlaub - und wie soll das denn auch gehen ohne diesen Stick?🤭Read more

Lankan Finolhu