Maldives
Viligili

Letzte Nacht auf den Malediven

May 5, 2023 on the Maldives ⋅ 🌬 29 °C

In Malé angekommen, bin ich 25 min zu Fuß zur Fähre nach Villingili gelaufen. Dort hatte ich mir ein Airbnb gebucht, da alle anderen Unterkünfte sehr teuer waren. Die Insel war komplett lokal, ich hab nur 2 weitere Touristen gesehen. Da ich mein maledivisches Geld aufgebraucht hatte und nicht noch mehr abheben wollte, da der Flughafen Maldivian Rufiyya nicht zurück nimmt 😅, gab's zum Abendessen ein paar kekse die ich noch hatte und dann bin ich nach dem Sonnenuntergang am Strand früh schlafen gegangen. War auch eine spannende Erfahrung. Eine Frau hat mit ihren Kindern auch in der Wohnung gewohnt und wir haben uns die Küche geteilt, die von meinem Zimmer abging. Geschlafen wurde weniger, da entweder die Kinder am kreischen waren, der TV laut an war oder die Frau sich lautstark unterhalten hat. Mitten in der Nacht wurde von einem Kind auch meine Tür einfach geöffnet 😅 war ne spannende Nacht 😁
      Am nächsten Morgen wurde ich zur Fähre und zum Bus gebracht der mich zum Flughafen fährt. Da der Airbnb Besitzer gerade nicht da war, hat ein Freund von ihm mich begleitet, der in einem Robinson Club auf den Malediven arbeitet und mir dann stolz seine gebrochenen Deutsch Sätze vorgestellt hat 😅

Viligili