Malta
Iż-Żurrieq

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 3

      Tag 3- GOZO

      April 23 in Malta ⋅ 🌬 18 °C

      Schon wieder zu lange geschlafen 😴
      Nach einem ausgiebigen Frühstück beschließen wir doch noch nach GOZO zu fahren und machen uns auf den Weg zur Fähre! Mit unserem kleinen weißen Flitzer sind wir Ruckzuck auf Gozo angekommen!
      Unser erstes Ziel ist die Rotunda in Xlendi!
      Danach geht es zu der Tempelanlage von Ggantija (im Reiseführer wärmstens empfohlen, muss man aber nicht unbedingt machen,? an einen Tempel erinnert da gar nichts mehr, kostet aber acht Euro Eintritt für Senioren 😂)
      Von der Windmühle dort mache ich noch schnell ein handy Foto!
      Weiter geht’s zur Ramla bay, eine kleine Bucht mit Sandstrand und gigantischen Wellen! Im Strand Restaurant essen wir Bruschetta und genießen den tollen Blick auf die Gischt!
      Weiter geht es nach Marsalforn, dort Peitschen die Wellen am Kai empor, bis vor die Restaurants! Natürlich finden wir ein trockenes Plätzchen zum Abendessen bei noch strahlendem Sonnenschein und genießen leckeren Fisch sowie Pilzrisotto!
      Von Sonne, Wind und Meer ein bisschen müde beschließen, wir zurück zum Hotel zu fahren!
      Read more

    • Day 1

      Tag 4 Valetta

      April 21 in Malta ⋅ ☁️ 16 °C

      Ultramoderne Archtektur trifft Historie!
      Wir starten nach dem „ Marco Polo“ Spaziergang beim Parlamentsgebäude am Freedom Square und daneben dem Teatru Rjal. Oh, Menschenmassen die ebenfalls wie wir die Republic Street entlang schlendern!
      Einige wenige Läden wie der „Webley Store“ haben noch schöne alte, farbige Holzfassaden, die meisten aber geben sich modern!
      Valetta hat mehrere Orchester, sie üben in den Häusern der Philharmonischen Gesellschaften, ebenfalls in der Republic Street. Ein paar Schritte weiter kommen wir zur St. John‘s Co-Cathedral, sehr beeindruckend! Da wir abends zum Essen wieder im Hotel sein wollen stellen wir uns nicht in die Kilometer lange Schlange 🤢
      Dann gehts weiter zum Republic Square mit seinen Straßencafes , dort gönnen wir uns ein Bio-Eis, das war sehr lecker und süß, der Verkäufer war eher scharf (auf uns) 🧐
      Auf dem Weg bis zur North Street kommen wir noch an unzähligen Juweliergeschäften vorbei. Beate besucht Matthew Borg, einer der wenigen, der noch selbst in seinem Laden arbeitet! Wir kommen bei dem geschichtsträchtigen Fort St Elmo an. Hier kann man noch die Kanonen aus dem Krieg 1565 gegen die Türken bestaunen. Im zweiten Weltkrieg wurde von hier aus verhindert, dass deutsche und italienische Schiffe und U-Boote in den Grand Harbour eindrangen!
      Mir folgen der Uferstraße bis zu den Lower Barracca Garden, klein, aber fein, auf einer Bank gönnen wir uns einen Cappuccino! Von dort blickt man auf die gegenüberliegenden Halbinseln Sliema und Vittoriosa.
      Zurück geht es wieder bergauf über hunderte Treppen, darauf stehen Tische und Stühle der rechts und links geöffneten Bars und Restaurants- sensationell 🤩
      Zwischendurch vielen schon mal ein paar Regentöpfchen, weshalb wir dann schleunigst zu unserem Parkplatz zurückgekehrt sind! Es war auf jeden Fall ein eindrucksvoller Tag in Valletta! Gerne wollten wir noch Sliema und Vittoriosa besuchen, mussten dies aber wegen stärker einsetzendem Regen verschieben!
      Read more

    • Day 1

      Tag 5 - Marsaxlokk

      April 21 in Malta ⋅ ☁️ 19 °C

      Heute wollen wir nur einen kleinen Ausflug machen und direkt nach Marsaxlokk fahren!
      Kleine, bunte Fischerboote auf dem Wasser und an den Kais, dazwischen Fische, die die Netze flicken. Eine lange Reihe von Fischrestaurants am Ufer. Niedrige Häuser, von der Kuppel und den Türmen der Dorfkirche überragt, leider heute wieder geschlossen…
      Marsaxlokk ist das einzige noch echte Fisch,städtchen des Landes. vom Fischfang lebt ein Großteil der 5400 Einwohner. Und täglich ist Markt auf der Uferpromenade.
      Wir schießen ein paar Fotos und machen uns dann auf den Weg zu den St. Peters Pools, ca 3 km einfach! Zu Fuß geht es über den Hügel und dann wieder hinunter in die Bucht. Leider ist wieder Ebbe und die Pools sind nicht gefüllt. Schade! Die Natur Hier ist wirklich sensationell. Vermutlich einheimische springen dort von den Klippen ins Meer. Beate und Renate machen noch einen kleinen Spaziergang zu den Klippen hinunter. Nun geht es wieder zurück in den Hafen von Marsaxlokk! Wir beschließen, kurz einzukehren, da hat uns aber jemand einen Strich durch die Rechnung gemacht! Die Fischsuppe von Beate und Renate kam nicht und kam nicht und kam nicht und kam nicht! Auf Nachfrage hieß es: I Check it! Darauf kam jedoch keine Antwort und Kellner und Kellnerinnen haben uns nicht mehr beachtet!
      Meinen Cappuccino musste ich ohne Käsekuchen mit Erdbeeren trinken ! Nach einer Dreiviertelstunde beschlossen wir - der Hunger war uns inzwischen allen vergangen - dass wir nun unsere Getränke bezahlen und gehen! Da kam der Kellner auf die Idee, uns die ganzen Bestellungen zu berechnen! 🤢
      Nach ein paar auf Englisch geführten Diskussionen ( we Must go to the bus ) 😂😂😂 hat er aufgegeben und Beate hat unsere Getränke bezahlt! 👍🏼
      So mussten wir leider mit leerem Magen wieder zurückfahren. Jedoch war es noch sehr lustig auf der Heimfahrt, da Renate statt der Fischsuppe einen Sambuca zu sich genommen hat.
      Read more

    • Day 6

      Letzter Tag

      April 26 in Malta ⋅ ⛅ 16 °C

      Nachdem wir uns wie
      jeden Tag die Bäuche beim Frühstück voll gestopft haben, beschlossen wir heute zu chillen! Die Aussicht von unserem Balkon im siebten Stock hat uns täglich fasziniert, so machten wir uns auf dem Weg die gegenüberliegende Bucht zu erkunden. Zuerst ging es hinauf zum Aussichtsturm und dann über den Hügel zur nächsten Bucht. Das Meer glitzerte in allen erdenklichen grün und blau-Tönen…! Die Natur ist wirklich ein Künstler! Die Bucht Ghain Tuffieha mit ihrem feinen Sandstrand, eingerahmt von Felsen und Hügeln ist einfach idyllisch!
      Nach dem langen Marsch haben wir uns im dortigen Restaurant ausgeruht und die Sonne und den Wind genossen ! Über gefühlte 300 Stufen ging es zurück zu unserem Hotel! Renate war natürlich wieder die Mutigste: kein Urlaub ohne schwimmen. also hat sie die Zähne zusammen gebissen und ist noch in den Pool gesprungen und hat ihre Runden gedreht. so ließen wir den Nachmittag gemütlich auslaufen.
      Die „ Damen“ hatten einen echt tollen Urlaub zusammen!!!!! 👍🏼
      Read more

    • Day 3

      Le trou des enfers

      May 1, 2023 in Malta ⋅ ☁️ 20 °C

      Cette formation spectaculaire (doline) est à l'origine de nombreuses légendes. L'une d'elles rapporte que l'endroit était habité par des personnes à la vie si dissolue qu'une voisine avisée les avait mis en garde contre leurs mauvaises manières, sans bien entendu qu'ils en tiennent compte. Dieu a donc voulu punir les coupables en engloutissant le hameau, n'épargnant que la sage voisine. D'où son surnom de "Trou des Enfers"

      Malheureusement nous n'avons pas pensé à faire voler le drone au dessus de ce trou... dommage ! (La photo vue du ciel n'est pas de nous)
      Read more

    • Day 1

      Il-Qrendi

      June 21, 2015 in Malta ⋅ ☀️ 22 °C

      We were traveling with around 6 knots up until now, the waves were against us now and were a lot bigger than before. Around 2-3 meters. I had to use the toilet but only after 2 hours I finally managed to do so since the sea was too rough for me. I also felt a bit sea sick.Read more

    You might also know this place by the following names:

    Iż-Żurrieq, Iz-Zurrieq, Żurrieq

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android