Satellite
Show on map
  • Day 15

    Roadtrip

    January 30, 2017 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 15 °C

    Heute war Roadtrip-Tag! Ich hab mich schon riesig gefreut, Scooter vermitteln im Urlaub ein so schönes Freiheitsgefühl und genau darum ging es mir heute: Mal was Anderes, weg vom Strand und die Insel erkunden...

    Es war großartig.. Die Natur, das Ungewisse des Weges und das Entdecken von Kultur und Land.
    Ein Ziel gab es nicht wirklich, sodass ich mich vom ersten Halt in Galle ins Landesinnere Richtung Regenwald durchgekämpft habe:)

    Linksverkehr, der unglaublich aggressive aber funktionierende Fahrstil der Einheimischen (Höhepunkt war ein slidender Bus😲).. Dennis wird mir zustimmen, genau der richtige Ort für meinen ersten ausführlichen Rollerausflug😎!?
    Und ja Mama, ich hatte feste Schuhe an und einen Helm auf😇 es war ein Fest...
    Ein paar Erlebnisse:

    - kreuzende Phasane, Kühe und eine Schildkröte sind anscheinend normal
    - du darfst mit nem Roller nicht auf den ExpressHighway, da stoppt dich dann ein sehr netter Offizier mit Maschinenpistole und bittet dich unheimlich freundlich umzukehren, obwohl die geforderten 80 kmh locker drin waren
    - Straße ist ein sehr dehnbarer Begriff
    - benutze deine Hupe für einfach alles
    - lediglich zweimal verfahren dank der Offline-App MapsMe, sehr geil
    - Roller rocken!!

    Es sind viele Fotos, ich kann 6 hochladen, morgen folgen sicher noch einige geilere, denn da geht's um 4 Uhr morgens auf Safari (Benni, du bekommst deine Elefanten😊)..

    Freu mich sehr auf morgen! Mir geht es soweit gut, es läuft grad der Open-Mic-Abend! Wenn die Crowd es fordert, geb ich nach drei Wodka-Kokusnuss noch "Mein Rostock" oder "Hamburg, meine Perle" zum Besten...
    Read more