Udawalawe National Park

January 31, 2017 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 30 °C

Um 4 Uhr klingelt der Wecker... klingt zunächst wahnsinnig, war es auch:) aber es hat sich doch gelohnt!
    Nach 2 Stunden Fahrt erreichten wir den Udawalawe Park und konnten ab Sonnenaufgang Tiere in unglaublich schöner, freier Natur beobachten! Das war schon sehr beeindruckend.. Elefanten, Krokodile, Wasserbüffel, tausende Vögel und kleinere Tiere gab es zu bestaunen! Abgerundet wurde der Ausflug von meiner 5 köpfigen Reisegruppe:
    - 2 Mädels, die 85% der Safari damit verbracht haben sich mit ihre 90+ Sonnencreme aufzutragen und trotzdem Schatten im Jeep zu suchen
    - ein Ami, der laut eigener Aussage eine experimentierfreudige Nacht verbracht hatte und dadurch nur schlief, obwohl wir durchgeschüttelt wurden wie die besten Cocktails im TDF
    - Shawn aus Taiwan, der anscheinend seine Frontkamara hat ausbauen lassen! Mit abwechselnd Peace-/thumbs up Zeichen gibt es nun tausend Selfies mit allen Tieren!

Insgesamt ein toller, aber auch anstrengender Ausflug. Ich hätte ein bisschen mehr erwartet hinsichtlich der Tiere, aber die Landschaft Sri Lankas ist so unglaublich vielseitig und schön und macht den Tag so doch unvergesslich! Schon gestern führte mich der Weg durch zahlreiche Reisfelder, Teeplantagen und Kokosnusspalmen; eine tolle Vegetation!

Gegen Nachmittag gab es dann ein kleines Nickerchen am Strand. Morgen warten ein letztes Mal die Wellen:)

PS.: ein erster heftiger Zwischenfall: Heute Abend wurden wir auf unserer TukTuk Fahrt von drei Männern angehalten. Der Fahrer wurden dann mit Waffengewalt erpresst.. Von uns wollten sie nichts. Das sei normal und er würde seine Papiere gegen eine Gebühr wiederbekommen! Klingt krass, ist es auch! Aber gut gegangen...

Zwei Nächte noch Sri Lanka, ich werde diese Insel definitiv vermissen!