Satellite
Show on map
  • Day 2

    Kurzbesuch in Katar

    September 11, 2017 in Qatar ⋅ ☀️ 37 °C

    Nach dem 6-stündigen Flug nach Doha, folgte gleich die kostenlose Citytour. Doha ist ähnlich zu Dubai, überall Baustellen und kontezeptloses Rekordstreben. Riesige Luxushotels, Privatstrände und Projekte aus vergangenen Jahren, die allesamt unbenutzt scheinen. Es ist eine andere Welt mit einer komplett anderen Kultur. Das Leben funktioniert hier auf einem Weg, der durch Öl und Gas bestimmt wird. Sicherlich interessant zu sehen, aber für mich völlig unverständlich und im Übirgen nicht lebenswert.
    Was gibt es sonst zu berichten?
    Wir hatten 40 Grad und mega hohe Luftfeuchtigkeit, gepaart mit der Müdigkeit sehr schwierig:) Achja, der König hat ein eigenes Flughafenterminal.. vieles scheint unnötig und surreal!! 2022 kommt die WM in vollklimatisierten Stadien...
    Die Tour hab ich mit zwei Berliner Jungs und nem sehr coolen Argentinier gemacht, die auch alle nach Indonesien fliegen. Mein Flieger geht in drei Stunden, der Flug dauert dann knapp 11 Stunden 😴

    Ich meld mich morgen aus Bali!!
    Read more