Walk Of Fame

June 22, 2009 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Der erste Morgen nach einem ungewöhnlich langen Tag und einer kurzen Nacht. Zu unserer Überraschung serviert unsere Travelodge sogar so etwas wie ein Frühstück, also dünnen Kaffee, Cornflakes und sogar mehrere Brotsorten. Amerika, was ist denn los mit Dir?

Dann ziehen wir zu Fuß los. Der erste Schreck: Die umliegende Gegend ist fest in der Hand der Scientologen. Überall »Kirchen« und Fortbildungszentren. Wir versuchen zwei Caches zu heben, haben aber etwas Startschwierigkeiten.

Egal, erst einmal ab in die Metro und zur Hauptattraktion Hollywoods gefahren: Dem Walk of Fame. Da wir die Star-Meile ohnehin abgehen, können wir auch gleich den etwas schwierigeren Multi-Cache erledigen, bei dem wir mehrere der berühmten Filmstar-Sterne ablaufen und Fragen zu deren Lage beantworten. Okay, machen wir. Aber so richtig kommen wir erst einmal nicht los, denn die Eindrücke im Zentrum Hollywoods erschlagen einen erst einmal: Kleine Laiendarsteller verdienen hier mit Darstellungen ein Zubrot, andere gescheiterte Existenzen betteln um eines. Das Kodak-Theater, wo alljährlich die Academy-Awards verliehen werden, ist der glanzvolle Höhepunkt. Hier verbringen wir erst einmal eine gute Stunde mit Fotografieren und Schauen. Rund um Grauman´s Chinese Theatre mit den berühmten Handabdrücken Prominenter und dem entsprechenden Touristentrubel verbringen wir einige Zeit.

Wir haben uns fest vorgenommen, in diesem Urlaub jegliche Schnellimbissketten zu vermeiden und statt dessen kleine Diners zu unterstützen. Unser erster Versuch am Hollywood Boulevard hat uns bereits davon überzeugt, dass das die richtige Idee ist!

Den Cache finden wir leider dennoch nicht. Wir haben zwar die Endkoordinaten ermittelt, die uns aber in ein ominöses Wohngebiet auf einem Hügel führen. Angesichts der steigenden Temperaturen geben wir an dieser Stelle auf und kehren in unser Motel zurück.