Satellit
Vis på kort
  • Dag 9

    (5) Loch Chiarain › Glen Nevis

    9. april 2023, Skotland ⋅ 🌬 11 °C

    Das war die längste und härteste Etappe mit fast 25km und insgesamt 1'188m Aufstieg. Ursprünglich wollte ich eine „Abkürzung“ nehmen und statt nach Kinlochleven zu laufen, gleich über den Hügel (stellte sich dann als Bergkette heraus) bis nach Glen Nevis. Zuerst plante ich, das Zelt irgendwo auf einem der Berge aufzuschlagen. Doch das Wetter machte mir einen Strich durch die Rechnung... Gegen Nachmittag zogen heftige Winde auf und am Abend folgte der Regen. Daher entschied ich mich bis nach Glen Nevis zum Camping zu laufen.

    Von der befestigten Strasse aus wären es aber nochmals 8km gewesen. Zum Glück waren beim Parkplatz ein paar gute Leute aus Liverpool, die mir erstmal einen warmen Tee machten und mich anschliessend bis zum Campingplatz fuhren. Die Hilfsbereitschaft ist hier wirklich fantastisch!

    Nach diesem Tag war ich am Ende meiner Nerven. Die Pfade die oftmals einfach Sumpf sind (die Britten nutzen gerne das Wort „boggy“ hierfür) und plötzlich verschwinden, benötigen einfach viel mehr Kraft in den Beinen. Mein Zusatzgewicht macht es natürlich nicht unbedingt besser haha
    Das war echt ein Krampf und dann noch dieser Wind... Huiuiui aber es hat sich gelohnt und jetzt bin ich ready für den Ben. Diesen besteige ich am Dienstag, wenn das Wetter besser sein sollte.

    „Another turning point, a fork stuck in the road
    Time grabs you by the wrist, directs you where to go
    So make the best of this test, and don't ask why
    It's not a question, but a lesson learned in time

    … It's something unpredictable
    But in the end, it's right
    I hope you had the time of your life

    … So take the photographs and still frames in your mind
    Hang it on a shelf in good health and good time
    Tattoos of memories, and dead skin on trial
    For what it's worth, it was worth all the while

    … It's something unpredictable
    But in the end, it's right
    I hope you had the time of your life“

    Auch ein tolles Lied, das ich kenne, seit ich mit der Akustik-Gitarre angefangen habe zu spielen. Sollte das Lied eigentlich mal wieder üben...
    Læs mere