• Camping y Balneario Municipal Parque Nor

    Jan 9–10, 2024 in Argentina ⋅ ☀️ 26 °C

    Gestern sind wir von Luján nach Bolivar gefahren. Unser Stellplatz für die Nacht war im kommunalen Erholungspark.
    Wir bekamen in Sichtweite zum Sicherheitsdienst einen Stellplatz. Den angebotenen Stromanschluss braucht unser Dicker nicht. Wasser werden wir vor der Abfahrt bunkern.
    Auf unserem Abendspaziergang durch den Park treffen wir alle möglichen Sportler und Sportlerinnen. Fitness im Freien, Joggen und Radfahren sind beliebt. Überhaupt sieht man, nicht nur in diesem Park, in Uruguay und Argentinien sehr viele Menschen jeden Alters, die in der Öffentlichkeit Sport treiben.
    Dem können wir uns nicht entziehen. Die Abfahrt am nächsten Tag verzögert sich, denn Christine und ich schwitzen am Boden und an den TRX Bändern. Nach einem Belohnungskaffee und einer Dusche, machen wir uns auf den Weg …

    … nach Tornquist.
    Kilometerlange schnurgerade Landstraßen führen uns weiter nach Süden. Wir fahren den Tag über durch agrarwirtschaftlich genutztes Land, ohne dass es langweilig wird. Richtig große Kuhherden und knallgelbe Sonnenblumenfelder bis zum Horizont wechseln sich ab. Menschen sitzen mehrheitlich in LKWs, sonst ist das Land eher dünn besiedelt.
    In Tornquist fahren wir wieder in den kommunalen Erholungspark und können uns einen Stellplatz auf einer zwei Fußballfelder großen Freiflächen aussuchen. Super, Toiletten, WiFi, Wasser, Strom, Grillstationen, … alles vorhanden. Da können wir uns für Deutschland etwas abschauen.
    Read more