• Day 51–52

Weiter nach Süden

January 8 in Argentina ⋅ ☀️ 29 °C

Jetzt hätten wir beinahe die Kathedrale übersehen 🙈. Wir waren dermaßen auf die Whiskydestille fixiert, dass wir die Sehenswürdigkeiten von Luján zunächst nicht registriert hatten.
    Den Whisky mussten wir in einer Vinothek kaufen, da die Destille nicht zu besichtigen ist. Kein Schaden, denn die Besitzerin zeigt uns einige (sehr) gute und (sehr) teure argentinische Weine. 🫣 Wir haben uns drei Flaschen gegönnt.
    Den lokalen Whisky bekommen wir auch und ein kleines Glas dürfen wir verkosten. Abends (hier schon der Ausblick) probieren wir den Sherry Cask. Unsere Bewertung sage ich nicht, da die Maltheads sich ein eigenes Bild machen sollen.

Es wäre unverzeihlich gewesen die Kathedrale
    nicht zu besuchen. Luján ist einer der bekanntesten Wallfahrtsorte in Argentinien. Der Dom steht am Kopf eines großen, imposanten Platzes, der tausenden Menschen Platz bietet, wenn Gottesdienste gefeiert werden. Beeindruckend. Den Innenraum schmücken zahlreiche Nebenaltare, insbesondere aber die vielen wunderschönen Fenster. Witzig ist, dass sich die Hunde auch in die kühle Kirche zurückziehen und völlig selbstverständlich schlafen, friedlich.