• Day 88–89

… durch den Schlamm

February 14 in Chile ⋅ ☁️ 10 °C

Kein wirklich interessanter Tag

Heute sind wir mit Regen aufgewacht. Die Wolken gingen tief und das sollte sich über den Tag nicht ändern.
    In Porvenir haben wir uns gegenüber der Stadtverwaltung platziert. Die erste Stunde ist die örtliche Jugend mit ihren Autos, Größe eines Polos, mit Klappenauspuff um den Block gefahren. Kleinwagen mit dem Sound eines Formel 1 Boliden 😂. Die restliche Nacht war sehr ruhig.

Wir haben geplant nach Punta Arenas zu fahren. Nach der Rüttelpiste gestern, haben wir uns sehr über die nagelneue Landstraße gefreut. Das war dann aber etwas früh … Das letzte Drittel der Landstraße ist noch im Bau und wir mussten parallel zur neuen Trasse fahren. Nicht nur, dass die Piste die wildeste war, die wir bis jetzt gefahren sind, durch den Dauerregen war es eine Schlammfahrt.
    Den UNICAT erkennt man fast nicht wieder, 🚿 wir brauchen ganz dringend einen Dampfstrahler oder zumindest einen vernünftigen Gartenschlauch.

Auf der Fähre ⛴️ stehen wir neben einem Tiertransporter, der Schafe 🐑 von Feuerland aufs Festland bringt. Christine findet der LKW stinkt 🙄. Das Wetter ist weiter trüb🌫️. Die Überfahrt über die Magellanstraße aber ganz ruhig. Eine Familie kleiner Orcas begleitet die Fähre 🐬.

FedEx hat uns die Tracking-Nummern für die Seitenscheibe und die Stoßdämpfer mitgeteilt. Sie planen die Lieferung am 21. und 23.02. in Punta Arenas. Bis dahin ist viel Zeit. Wir entscheiden uns, heute bleiben wir in Punta Arenas, kaufen chilenische SIM-Karten und fahren morgen für ein paar Tage nach Puerto Natales.