Wir haben Emma gefunden

February 17 in Chile ⋅ 🌬 14 °C

Emma, das ist die Lokomotive aus der Augsburger Puppenkiste, aber dazu später …

Heute wollen wir zur Laguna Sofia oder, wie Garmin ihn nennt, dem Lago Sofia fahren. Ein Kellner aus dem Last Hope hat uns den Ort empfohlen.
    Wir müssen noch in den Supermarkt, Milch, Obst und etwas zum Abendessen kaufen. Brot brauchen wir auch noch, Christine hat eine Empfehlung für eine Bäckerei. Die Bäckerei hat einen netten kleinen Wintergarten. Ein schöner Ort für ein gemütliches Frühstück. Brot kaufen wir natürlich auch.

Bevor wir Puerto Natales verlassen, stoppen wir noch einmal am Wasser und machen Fotos von windiger See. Dann geht es weiter. Kurz nach dem Ortsausgang zeigt das Navi einen Vistapoint. Nicht so interessant, oder doch … vorbeigefahren … noch eine Zufahrt .. „wenn Du es schaffst, fahr doch rein“.

Was ist denn das? Ein Hotel (The Singular Patagonia) mit Museum. IOverlander gibt uns den Tipp, wenn wir an der Bar einen Drink nehmen, sparen wir den Eintrittspreis. Also fragen wir an der Rezeption nach der Bar. Von Schritt zu Schritt sind wir mehr überwältigt. Eine alte Industrieanlage ist zur Symbiose mit einem Hotel verschmolzen. Hier ist einem Architekten etwas richtig Einmaliges gelungen.
    … und dann steht sie da, EMMA, die kleine Lokomotive aus „Jim Knopf, Lukas und die Wilde 13“. Die wunderschön restaurierte Schmalspurlok erinnert mich an viele Kinder-Nachmittage vor dem Fernseher.

Ganz spontan entschließen wir uns zwei Nächte zu bleiben. Manchmal muss man einfach Dinge aufheben, die einem vor die Füße fallen. 😎 Sauna, Pool, Spa, ein großes Zimmer und ausgezeichnetes Essen, ein unerwartetes Geschenk.