Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 157–159

… immer noch am Straßenrand 🥵

23 april, Argentinië ⋅ 🌙 15 °C

Jetzt stehen wir den dritten Tag.

Wir haben viel Hilfe, allen voran Friedrich und Heidrun (Mayway), die unverdrossen an unserer Seite stehen. Aber auch Menschen aus Internetforen und WhatsApp-Gruppen denken mit. Richtig hilfreich ist Hans (Wombi), der und aus der Atacama Auszüge aus Werkstatthandbüchern mailt und gute Tipps zur Fehlersuche gibt.
    Leider führt keine Maßnahme zum Erfolg.

Zwischenzeitlich hat sich noch ein baugleicher MAN, ein Schweizer Action Mobil. Thomas spricht gut Spanisch und kann uns bei der Konversation mit Werkstätten helfen.

Als wir schon am Lagerfeuer sitzen, kommt die Polizei … Wir gehen freundlich auf die fünf Beamten zu, schütteln Hände. Den Pass und den Einreisenachweis, kein Problem; die Stimmung wird von Minute zu Minute besser. Sie sind benachrichtigt worden, dass wir liegen geblieben sind und bieten Hilfe an. Natürlich muss ein Protokoll erstellt werden. Wir sitzen und stehen alle im UNICAT und trinken gemeinsam aus einer Tasse und einem Strohhalm Mate-Tee. Zum Abschied gibt uns der leitende Beamte seine persönliche Mobilnummer. Wenn wir seine Unterstützung brauchen sollen wir anrufen.
    Wir bekommen noch zwei Pylonen zur Sicherung des MAN geliehen. Irgendwie mag ich argentinische Polizei 😃
    Meer informatie