Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 175

Hochzeitstag 😁

11 Mei, Argentina ⋅ ⛅ 22 °C

Die Sonne scheint, genau richtig um am Hochzeitstag im Jungle aufzuwachen, den Blick auf eine der imposantesten Wasserfälle der Welt. Was für ein Geschenk.
    Wir genießen das Frühstück, mit einem Glas Champagner, als Aufmerksamkeit des Hotels.

Christine ist heute mutig und wir buchen eine Speedboat-Fahrt zu und in die Wasserfälle. Eine Stunde Zeit uns mental vorzubereiten. Christine verlässt der Mut schon wieder. Vielleicht gut, dass wir nicht viel Zeit bis zur Abfahrt haben und vor allem, dass wir die Fälle noch nicht aus der Nähe gesehen haben.

Wir ziehen Bikini und Badehose an, nur ein T-Shirt darüber und nehmen jeder eine wasserdichte Jacke mit. Versprochen wurde, die Dusche unseres Lebens.
    Auf der Ladefläche eines IVECO Kleintransporters, werden wir 20 Minuten durch den Jungel gefahren. Dann eine steile Treppe, hinunter zum Wasser. Die Speedboote warten schon.
    Der Bootsführer gibt richtig Gas, es geht flußaufwärts. Das Boot geht mit Leichtigkeit über die Stromschnellen hinweg, es hat es weit über 700 PS.
    Dann kommen wir zum Wasserfall. Nachdem wir erste Fotos machen konnten, heißt es: Kameras weg, jetzt wird es ernst 😱. Wir fahren zurück und biegen in den rechten Flussarm ein. Das Boot fährt mitten in das brodelnde Wasser. Als der Bootsführer wendet, schwappt das Wasser ins Boot, wir sind von Hose bis Brust nass. Das Procedere wird gleich noch einmal wiederholt. Gut, dass das Wasser nicht kalt ist.
    Danach fahren wir zurück in den Hauptarm … nein, nicht flußabwärts, sondern erneut zum Wasserfall mit den größten Wassermassen. Wir ahnen es, dieses Mal ist es nicht zum fotografieren. Das Boot nimmt volle Fahrt auf und bricht durch die Wasserwalzen am Fuß des Wasserfalls. Volle Ladung von oben, das ganze Boot johlt und kreischt. Unfassbar, mitten in den Wasserfällen von Iguazú … näher ran geht nicht.
    Auf der Rückfahrt macht der Steuermann sich noch den Spaß, die Passagiere in den Stromschnellen vollzuspritzen … egal, auf dem Boot gibt es eh kein trockenes Kleidungsstück.
    Das hat ziemlich Spaß gemacht.

Christine und ich gehen, nach dem Wasserfallduschen, noch den Upper Walk. Gigantisch, im Boot ist man gebannt von den Wassermassen (im Mittel 1.700 Kubikmeter Wasser i.d. Sekunde 🙈), auf dem Walk sieht man dann die Weite des Wasserfalls, besser der Wasserfälle. Iguazú ist eine Kaskaden-Landschaft, faszinierend und atemberaubend.

Bevor wir uns im Spa eine Massage gönnen, springen wir noch in den Pool. Wasser ist das Thema des Tages.

Auf dem Zimmer werden wir dann überrascht. Das Hotel hat uns eine Flasche Champagner und Pralinen spendiert und gratuliert uns zum Hochzeitstag. 😆🍾🥂
    Baca lagi