• 3 Tage bis zum Balneario do Meca

    19–24 Jul 2024, Brazil ⋅ ☀️ 28 °C

    Nach unserem Werkstatttag, haben wir es tatsächlich noch zum geplanten Stellplatz geschafft. Gut, dass wir uns immer nur kurze Tagesetappen setzen.

    Ein bisschen suchen, ein bisschen zirkeln und schon haben wir einen Schattenplatz. Wir sind die einzigen Gäste auf dem Campingplatz. Eigentlich stehen wir in einer Obstplantage mit Pool und Toiletten-/Duschhäuschen. Wir fühlen uns sehr wohl, der Pool ist extra für uns gereinigt und neu aufgefüllt worden; da bleiben wir gleich zwei Nächte.

    In einem Mega-Supermarkt können wir unsere Vorräte auffüllen, denn auf der Ameisenstraße werden wir 3-4 Tage keine Einkaufsmöglichkeit haben.

    Weiter geht es auf der „Autobahn“, zwischen verrückten LKWs, bis zu einem örtlichen Freizeitpark am Fluss. Der Stellplatz ist einfach ein Badeplatz, ganz klares Wasser und, wir sind erstaunt, warmen Duschen. Im Strandrestaurant teilen Christine und ich uns frittierten Fisch … na ja, aber das Bier war kühl.

    Die nächsten 170 KM kämpfen wir wieder mit überlangen Trucks, die an jeder Steigung verhungern, bergab aber schmerzbefreit über 100 KM/h rasen. Wir sind froh, als wir von der Schnellstraße abbiegen können. Kurz danach kommen wir im Balneario do Meca an. Der Platz ist gepflegt, nicht überwältigend, aber die Möglichkeit im Fluss zu baden ist genial.

    Natürlich bleiben wir eine zweite Nacht.
    Baca selengkapnya