• San Antonio de los Cobres

    6–7 Okt 2024, Argentina ⋅ 🌬 18 °C

    „Here comes the sun“ weckt uns morgens an der alten Bahnstation. Wir stehen abseits der Piste, konnten aber sehen, dass die Trucks die ganze Nacht unterwegs sind. Respekt, bei den Pistenverhältnissen.

    Heute kommen wir früh los, der Wetterbericht sagt einen Wetterumschwung voraus. Wir wollen das gute Vormittagswetter für die Fahrt durch Devils Desert nutzen. Das lohnt sich dann tatsächlich. Sogar doppelt, denn die Durchfahrt durch die Sandberge gefällt uns so gut, dass wir umdrehen und diese ein zweites Mal fahren.

    Dann schlägt das Wetter tatsächlich um. Die Temperaturen werden einstellig und es fällt Schneeregen. Sofort verwandelt sich Sand in Schlamm, nicht sehr problematisch, aber für einen LKW das Ende der Fahrt. In einer Haarnadelkurve steckt ein Sattelschlepper im Schlamm fest und blockiert die Piste. Nach etwas Hin- und Herumrutschen ist die Lücke breit genug für PKWs, also quetschen wir uns auch durch. Der Schneeregen nimmt noch zu, so dass wir uns entscheiden, im Ort zu übernachten. Am Ortseingang von San Antonio de los Cobres ist ein Café. Die jungen Besitzer servieren uns Bier und sehr leckere Sandwiches. Der UNICAT darf im Hof parken, perfekt.
    Baca selengkapnya