• Von Salta bis El Carill

    9–10 okt. 2024, Argentinië ⋅ ⛅ 15 °C

    Reisen bedeutet nicht gleich Urlaub, und daher müssen wir einmal mehr einen Servicetag einlegen. Wir müssen 250 Liter Frischwasser auftanken, die Beleuchtungsanlage des MAN überprüfen lassen, das Fahrzeug reinigen und schließlich steht auch Einkaufen auf der Agenda.

    Wir übernachten kurz vor Salta auf einem Campingplatz, wo es Trinkwasser gibt 🚰. Abends ist die Rezeption nicht besetzt, und auch bei unserer Abreise, nach dem Duschen 🚿 und dem Wassertanken 💧, ist das zugehörige Hotel, zu dem der Stellplatz gehört, verlassen. Dennoch haben wir hier günstig übernachtet 🤷🏻.

    Das nächste Ziel ist VW Camiones in Salta. Das linke Rücklicht des MAN ist defekt, und der entsprechende Sicherungsautomat ist durchgebrannt. Die Mitarbeiter von VW Noa in Salta sind sehr hilfsbereit, und nach kurzer Suche wird der Fehler identifiziert. Durch die holprige Piste scheint das vordere linke Begrenzungslicht Kontakt zur Masse verloren zu haben. Nachdem die 5-Watt-Glühbirne 💡 ordnungsgemäß eingesetzt wurde, leuchtet der MAN wieder einwandfrei. Wir kaufen noch Ersatzbirnen und sind jetzt gut ausgestattet.

    Die Bezahlung der Rechnung gestaltet sich hingegen als etwas komplizierter. Der VW-Mitarbeiter benötigt fast 40 Minuten für die administrativen Formalitäten 🤦🏻‍♂️. Glücklicherweise werden uns lediglich die Werkstattkosten in Rechnung gestellt 😅.

    VW gibt uns außerdem den Weg zu einer Autowaschanlage an, die sich gleich neben einer Shopping-Mall befindet. Unser UNICAT erstrahlt nach der Wäsche in neuem Glanz, und wir haben auch Lebensmittel besorgt.

    So ein Servicetag benötigt seine Zeit. Doch wir wollen Salta hinter uns lassen und fahren weiter nach El Carill. Im Ort gibt es einen großen Platz, auf dem der MAN parken darf. Während unseres abendlichen Rundgangs entdecken wir eine Näherei, die Christines Umhängetasche reparieren kann.

    Und so endet unser Servicetag 😁.
    Meer informatie