Vamos a la escuela español

August 7, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 8 °C

Heute geht die Schule los!
    Es ist unser erster Schultag und wir sind schon total gespannt, wie alles ablaufen wird, welche Leute am Unterricht teilnehmen, wie viel wir lernen werden und vor allem - sind wir in einer gemeinsamen oder in getrennten Klassen?
    Als wir uns für den 4-wöchigen Gruppenunterricht an der Vamos Academy angemeldet haben, mussten wir einen kleinen Test absolvieren, sodass wir in eine entsprechende Klasse eingeteilt werden können. Der Test war echt nicht ohne, aber man muss daran denken, dass diesen Test ja auch Personen mit höheren Leveln absolvieren müssen.
    Als wir an unserem ersten Schultag gegen 9.15 Uhr nach ca. 20 Minuten Ubahnfahrt in der Schule ankamen, wurden wir ganz herzlich von Clara begrüßt. Schulbeginn ist jeden Tag um 9.30 Uhr und endet um 13.30 Uhr. Clara koordiniert alle Klasse und ist Ansprechpartnerin Nummer 1 für alle Belange. Nachdem sie uns alles gezeigt hat, schauten wir am Bildschirm nach in welcher Klasse man mit wem in welchem Raum ist. Kerry hat eine Woche Vorsprung und ist somit in einer anderen Klasse. Am Anfang ein komisches Gefühl, doch das legt sich schnell. Die Klassen bestehen in unserem Fall aus ca. 3-4 Schüler + Lehrer.
    Es ist sehr viel Neues und sehr viel Input, doch es macht richtig Spaß, vor allem wenn sich schon erste Erfolge abzeichnen. Vorteil an der Vamos Academy ist, dass die Lehrer nahezu ausschließlich spanisch sprechen und kaum englisch. Das macht es am Anfang etwas schwer nachzufragen, aber man gewöhnt sich daran mit der Zeit. Noch ein Vorteil ist, dass die Vamos Academy neben dem Unterricht auch noch Aktivitäten nach der Schule anbietet, wie zum Beispiel Tango Unterricht, Mittagessen gehen oder Mate Workshop.
    Da wir in der Woche leider immer noch nicht gänzlich fit sind und uns die Schule schon sehr beansprucht hat, haben wir nachmittags alles sacken lassen und uns ausgeruht. Essen gab es natürlich trotzdem 😊 wir wagten uns an "Lomito", einem Sandwich aus Rindfleisch, Salat, Tomate und Brot. Das ist neben dem Choripan ein klassische Snack für Zwischendurch und erinnert etwas an ein Schweinenackensteak. Leider war das Fleisch etwas zäh und daher schwierig zum Essen. Vielleicht probieren wir es einfach woanders erneut!