El fin de semana relajado

August 6, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 19 °C

Das Wochenende war tatsächlich nicht ganz so aufregend wie die Tage zuvor. Da Kerry seine Sonnenbrille (mit Sehstärke! 🙈) auf dem Weg nach La Boca verloren hatte, recherchierte er am Samstag im Internet und fand einen kompetenten Optiker ca eine halbe Stunde von uns mit dem Uber entfernt. Nachdem die Google-Bewertungen vielversprechend waren, und man den Optiker direkt per Whatsapp anschreiben konnte, machten wir uns direkt auf den Weg. Die Optikerin konnte für argentinische Verhältnisse ganz gutes Englisch. Als es dann doch zu Kommunikationsschwierigkeiten kam, rufte die Optikerin extra ihre Tochter zum übersetzen an, da sie besseres Englisch konnte. Nachdem dann die neue Sonnenbrille in Auftrag gegeben wurde, machten wir uns auf die Suche nach etwas zum Essen. Unterwegs liefen wir an einem kleinen Fußballplatz vorbei und schauten den beiden Mannschaften zu. Anschließend entdeckten wir ein relativ neues Lokal und bestellten uns das Tagesgericht - Reis mit Hühnchen. Im Anschluss fuhren wir mit dem Uber wieder zurück nach Hause und verbrachten den Abend mit Bachelor-Arbeit schreiben und zocken. Zum Essen gab es (mal wieder) Spaghetti Bolognese mit gutem Rotwein, einem Malbec aus Mendoza. Da wir beide etwas kränkelten, hatten wir keine großartigen Pläne für Sonntag, da wir am Montag zum Start des Spanischunterrichts fit sein wollten. Also frühstückten wir morgens und spazierten Richtung Planetarium durch verschiedene Parks. Abends kochten wir uns Steak mit Broccoli, Kartoffelpüree und Zwiebelsoße. Wir überlegten wie wohl der Spanischunterricht ablaufen wird, welche Leute mit im Unterricht sitzen und wie die Lehrer wohl so sind. Etwas aufgeregt legten wir uns ins Bett und waren gespannt auf die kommende Woche.Read more