Fähre nach Victoria

June 17, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Nach unserer kleinen Shopping Tour fahren wir kurz nach 15.00 Uhr ca. 1h Richtung Fährhafen (Tsawwassen) zur Anlegestelle der BC Ferrys. Sind gespannt wie das abläuft. Wir haben einen Voucher für die Überfahrt den wir irgendwie gegen ein Ticket einlösen müssen. Es geht aber alles ganz easy. Wir fahren direkt mit dem Auto an den Schalter - sieht aus wie an einer Mautstation. Hier tauscht uns eine nette MA den Voucher gegen ein Ticket und bittet uns auf die Spur 42 zu fahren. Es gibt ca. 8 Spuren und es stehen auch schon einige Autos da. Unsere Fähre geht um 17 Uhr- haben also noch über 1 h. Markus vertritt sich die Beine und ich schreibe ein bisschen - Free Wlan😀👍. Kurz überkommt uns die Müdigkeit die wir mit einem kleinen Snack (Vegetarisches Sushi😋) vertreiben. Kurz vor fünf kommt dann die Durchsage dass es losgeht. Eine Autoschlange nach der anderen verschwindet im Schiffrumpf - wir dann auch. Auto steht sicher - daher gehen wir nach oben und genießen die Überfahrt bei Kaffee und Cookie. Die See ist ganz ruhig - obwohl ein paar Tropfen 💦 Regen fallen. Nach ca. 1,5 h erreichen wir Victoria. Auch die Abfahrt verläuft geordnet und entspannt und wir fahren nur ne knappe halbe Stunde zum Hotel.Read more