Satellit
Visa på kartan
  • Dag 6

Victoria

19 juni 2017, Kanada ⋅ ⛅ 14 °C

Heute haben wir eine lange Fahrt vor uns - es geht weiter nach Ucluelet (jukjulet). Ein MA vom Hotel in Vancouver meinte, klingt undeutlich ausgesprochen wie "you kill it"😁- stimmt. Wir haben gestern noch alles fürs Frühstück gekauft, daher essen wir gemütlich in unserer Suite. Nach dem Koffer packen und auschecken geht es nochmal Richtung Stadt. Heute lässt sich die Sonne wieder blicken, daher schauen wir uns noch den Rest an. Zunächst geht es Richtung The Bastion Square - das älteste Viertel der Stadt. Wirklich hübsch hier - wirkt very British aber gemütlich. Viele Pubs und rotes Kopfsteinpflaster. Unser Auto haben wir in einem Parkhaus um die Ecke abgestellt - die erste Stunde ist gratis und die weitere kostet nur 2 CAD 👍- bei uns findet man das leider nicht mehr😞. Weiter geht es Richtung Chinatown- das zweitälteste nach San Francisco. Den Anfang schmückt ein typisches buntes Tor und schon fühlen wir uns wie in China - dennoch sicher 😉. Es ist alles viel kleiner, ruhiger und gemütlicher als in Vancouver- obwohl Victoria die Hauptstadt von BC (British Columbia) ist. Wir finden auch die schmalste Gasse Kanada - weniger als 1 m breit. Ich kann mit ausgestreckten Armen beide Seiten der Häuser berühren - das ist wirklich schmal😂. Früher verbotene Zone/Opiumhandel🤤. Am Ende von Chinatown entdecken wir ein kleines Café. Hier lassen wir es uns noch bei einer Tasse Cappuccino/Latte und wirklich leckeren Kuchen gut gehen. Markus isst eine Zimt-Rosinenschnecke und ich einen Passionfruit-Cheesecake mit Früchten. Hier wird selbst der Dekokleks zum Kunstwerk und es schmeckt soooo lecker😋. Und günstig ist es auch noch - bekommt einen 👍. Dann geht es zurück zum Auto - Markus möchte mir noch das Schloss zeigen. Dieses liegt mitten in der Stadt im Wohngebiet - ungewöhnlich aber ganz nett gemacht. Nach kurzem Fotostop geht es noch zu einem Aussichtspunkt direkt am Meer mit Blick auf die schneebedeckten Berge - Wow 😳- echt beeindruckend!Läs mer