Wild Pacific Trail - Lighthouse Loop

June 20, 2017 in Canada ⋅ 🌬 13 °C

Der Trail ist wirklich schön - erst geht es durch den Wald. Immer wieder gibt es kleine Ausbuchtungen mit tollen Ausblicken auf das Meer - wir nehmen fast jeden mit und genießen auf den Bänkchen die warme Sonne ☀️ im Gesicht - so können 2,5 km ganz schön lang werden. Nach ca. 1 km öffnet sich der Wald zum Ozean. Hier steht der Leuchtturm (Lighthouse Loop) auf schwarzen Felsen. Ich kann natürlich nicht wiederstehen und klettere ein bisschen auf den Felsen rum - das macht Spaß aber der Wind 💨 bläst hier ordentlich und die Balance halten ist gar nicht so einfach😁. Nach ein paar Fotos geht es weiter - bei 2 km soll es einen Strand geben. Dann stehen wir vor der Abzweigung Richtung Strand - ok das geht ordentlich bergab und nachher müssen wir ja wieder hoch😳- wir steigen natürlich trotzdem runter. Größtenteils auf Treppen. Endlich unten angekommen zeigt sich ein kleiner Kies-Strand an einer ruhigen Bucht. Das Wasser ist glasklar - sieht aber kalt aus. Es liegen überall große Holzstämme rum auf denen wir es uns gemütlich machen. Ich muss mindestens ein Fußbad nehmen - also Schuhe und Strümpfe aus und ab ins kühle Nass 😀. Würde sagen ist wie eine Kneipp-Kur, das Wasser hat sicher kaum 10 Grad - aber es macht Spaß. Nach der kurzen Erfrischung stärken wir uns mit Tomaten, Karotten und Keksen😋. Dann machen wir uns an den Aufstieg - um die Ecke sind 2 Jungs in Badehosen und wollen tatsächlich schwimmen 🏊🏼- viel Spaß! Oben angekommen bewältigen wir die letzten Meter. Bären und Ähnliches haben wir (leider) nicht gesehen. Insgesamt waren es dann doch fast 4 km (1h 45 min) wir haben aber noch nicht genug und fahren weiter zum nächsten Trail.Read more