Ucluelet - Tofino

June 21, 2017 in Canada ⋅ 🌬 14 °C

Wir haben noch etwas Hunger und schauen bei dem gestern entdeckten Foodtruck vorbei. Er steht auf einem sonnigen Platz neben dem Liquor-Store. In Kanada gibt es jede Art von Alkohol nur in diesen Stores - kein Verkauf im Supermarkt oder sonstwo. Schnell entscheiden wir uns für Fish&Chips. Die Spezialität sind hier eigentlich Austern - ist aber nichts für uns. Neben knusprigem Fisch gibt es Pommes mit Rosmarin und Krautsalat so wie hauseigener Remoulade - schmeckt richtig lecker😋. Gut gesättigt fahren wir zurück zum Hotel und ziehen uns kurz um. Wir wollen nach Tofino - die Nachbarstadt die am Ende der Halbinsel liegt und sozusagen in einer Sackgasse endet. Wir fahren ca. eine halbe Stunde und machen dazwischen noch an einem Aussichtspunkt Halt. Tofino ist schön angelegt wirkt aber etwas künstlich. Es ist mehr los als bei uns und im Juli/August soll die Stadt aus allen Nähten platzen. Wir schlendern eine Runde durch die Stadt und trinken Kaffee. Noch kurz den Einkauf erledigt dann fahren wir zurück- frische Luft macht soo müde 😴. Ein kurzer Stopp noch am Long Beach - der längste Strand - und dann "nach Hause". Morgen sollten wir früh los, da wir mindestens 3 h Stunden nach Nanaimo fahren, von wo es mit der Fähre wieder zurück aufs Festland geht.Read more