Whistler

June 22, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

Einige von euch kennen Whistler evtl. noch von den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver. Der Grossteil der Wettkämpfe fand nämlich hier statt (z.B. Biathlon und Skispringen). Zudem ist Whistler bei Skifahrern für den tollen Pulverschnee und Heli-Skiing bekannt. Angelegt ist es wie ein kleines Village mit kleinen Geschäften - vor allem Sportklamotten - und Restaurants/Pubs. Alles etwas künstlich - aber nett gemacht. Zudem ist das Center Village komplett Auto frei. Um den Ort herum gibt es im Sommer zahlreiche Trails für Fußgänger und Fahrradfahrer. Das Highlight ist die freischwebende Gondel von Peak zu Peak. Im Visitor Center empfiehlt man uns die erste Strecke statt mit dem Lift zu Fuß zu gehen. Der Trail sei wunderschön und führt teilweise durch schöne Wäldchen - sind nur ca. 3 km allerdings über 500 Höhenmeter und man spart die Hälfte des Preises für die Gondel. Da wir eh wandern wollen planen wir diesen Tripp morgen ein - als erstes wollen wir aber Bären sehen und buchen die Sunrise-Tour. Abholung um 6 a.m.😓.Read more