Satellite
Show on map
  • Day 11

    The day after...

    June 24, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 16 °C

    Ich habe ganz gut geschlafen und hoffe dass es meinem Fuß besser geht. Ein kurzer Test beim Aufstehen lässt meine Hoffnung schwinden - ich kann immer noch nicht auftreten und es tut ganz schön weh😩. Mittlerweile bin ich mit einem Arztbesuch einverstanden - hoffentlich klappt das. Wir müssen heute noch über 400km/ca. 5-6 h nach Clearwater fahren 😏. Im Ort gibt es ein Health Center, dass um 8.30 Uhr öffnet. Ein Teil der Koffer ist schon gepackt- nach dem Frühstück fahren wir los und sind kurz nach halb neun am Health Center. Zunächst melden wir uns am Empfang an - es sind nur 2 Einheimische vor uns. Die Dame ist sehr nett und informiert uns, dass es bis zu 1200 CAD kosten kann - evtl. mehr. Ok - das kenn ich. Gehe davon aus, dass wir das Geld von der Versicherung wieder bekommen. Wir sitzen kaum, dann werde ich schon aufgerufen- hier geht alles über den Vornamen. Ich humple mit der Unterstützung von Markus um die Ecke und werde freundlich von einem Krankenpfleger in das "Abteil" 7 geschickt. Wie im Fernsehen - Liege an Liege durch Vorhänge getrennt. Der Pfleger stellt sich vor: I'm your nurse, Tim. What happend? Ich erkläre ihm kurz den Unfall. Dann misst er Puls und Blutdruck- bin etwas aufgeregt Puls liegt bei 100 obwohl ich "entspannt" auf der Liege sitze. Er bringt mir noch Eis und teilt uns mit, dass der Arzt gleich kommt. Es ist eine Ärztin - Annie. Sie untersucht meinen linken Fuß - aua - und mein Knie. Knie ist ok aber der Fuß muss geröntgt werden - maybe a fracture😳?! I think Not- we will see. Christine schiebt mich zum Röntgen - geht ganz schnell. Die Röntgendecke ist mit Leopardenmuster bedruckt - witzig. Dann geht's zurück zur Nr. 7 und wir warten auf das Ergebnis. Nach ein paar Minuten kommt Annie wieder - keine guten Nachrichten 😦. Ich habe tatsächlich eine Fraktur des Mittelfußknochen - Jones-Fraktur. So eine Sch...💩😩. Sie erklärt mir alles genau und zeigt mir den Bruch auf dem Röntgenbild. Der Knochen wird leider schlecht durchblutet die Heilung kann langwierig werden. Sie fragt wann wir zurückfliegen- max. kann man 10 Tage warten, falls doch noch operiert werden muss. Ich bekomme einen Airboot und Krücken und darf auf keinen Fall auftreten - das war's dann mit Aktivurlaub😢. Zu Hause soll ich gleich zum Arzt gehen und den Heilungsverlauf kontrollieren lassen. Bestenfalls muss ich den Schuh noch ein bis zwei Wochen länger tragen. Nach ein paar Gehübungen darf ich dann zur Kasse gehen: Über 1500 CAD! Etwas niedergeschlagen fahren wir zum Auschecken ins Hotel zurück.Read more