Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 18

    Abreise

    1. heinäkuuta 2017, Kanada ⋅ ⛅ 16 °C

    Um 7 klingelt der Wecker - den hab ich sicherheitshalber mal gestellt. Nach Alkohol kann ich immer gut schlafen ☺️. Heute war ich aber schon wach- ist die Aufregung. Hoffentlich klappt alles mit dem Flug. Wir gehen das letzte Mal hier nochmal frühstücken und packen dann die Koffer. Gegen 10 Uhr fahren wir los. Unser Flieger geht um 15.30 Uhr und wir brauchen ca. 1,5 h nach Calgary. Wollen aber lieber früher hier sein wegen den Sitzplätzen. Es läuft gut und ohne Stau - im Gegensatz zur Gegenfahrbahn- die scheinen alle zum Feiertagswochenende aus der Stadt in die Natur zu fahren. Den Flughafen finden wir - aber keine Tankstelle. Wir finden dann mit Umwegen (blödes Navi) endlich eine ⛽️. Dann geht es zum letzten Ziel: Flughafen Departure Gate 😩. Markus setzt mich mit dem Gepäck vor dem Check in Schalter ab und ich bekomme gleich einen Rolli. Er bringt noch unseren geilen Mietwagen weg - Bye Bye Ford Edge😢- und ist nach wenigen Minuten wieder da. Die Angestellte teilt uns mit, dass die Maschine komplett voll ist und sie uns die erste Reihe der Economy Comfort empfiehlt- die ist wohl noch komplett frei - kostet halt noch ein paar Euro. Machen wir aber dann trotzdem. Wir haben noch Zeit gehen aber trotzdem schon mal durch die Zollkontrolle- ich muss nicht durch den Scanner und werde nur abgetastet. Alles klappt und wir essen noch was. Am Gate dürfen wir auf separaten Plätzen bis zum Boarding warten, dürfen aber erst als Letzte rein - muss man nicht verstehen. Aber wir haben ja unsere Plätze und der 3. Platz in der Reihe bleibt frei. Ich hab also Platz für mein Bein😓. In Amsterdam wird uns wohl direkt vom Flieger jemand abholen und zum Gate bringen - haben hier nur 1 h. Mal sehen ob das klappt. Im Flieger schreibe ich meinen Blog zu Ende - sorry dass ich etwas hinterherhinke😂.Lue lisää