• Day 5

Nationalpark - Westpoint

April 29, 2018 in Iceland ⋅ ☀️ 6 °C

Nach ca. 1 h fahren wir in den Nationalpark Snæfellsjökull. Es ist mittlerweile 15.30 Uhr. Immer wieder regnet es - mal mehr mal weniger. Die Sonne kommt aber heute wohl nicht mehr raus 😞. Wir fahren zum westlichsten Punkt der Insel und eigentlich auch Europas. Zunächst ist die Straße zwar schmal aber noch geteert. Irgendwann dann mehr Feldweg durch die Lavafelder mit unendlichen Schlaglöchern - aber als Straße ausgewiesen 😉. Egal mit Allrad bewältigen wir die Strecke ganz gut und erreichen dann nach einer gefühlten Ewigkeit den Westpoint. Und natürlich fängt es dann genau wieder heftig an zu regnen🙄. Zudem geht ein ordentlicher Wind 💨- typisch Island halt. Kurzer Fotostopp - wir waren da 😊 - und es geht die Buckelpiste wieder zurück. Am Anfang der Strecke gibt es einen schönen Strand - nur halt wieder nicht heute 😁. Die Landschaft ist dennoch wunderschön und beeindruckend - nicht umsonst Nationalpark. Viel Lava, teilweise begrünt - habe ich bisher noch nie gesehen 😮.Read more