Airlie Beach (Day)

October 29, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Wir haben heute keine Tour und wollen den Tag nochmal am Strand verbringen bevor es morgen in die Großstadt geht. Der Plan war ein Tag in der Lagune - wie in Cairns - zu verbringen aber als wir hinkommen ist die geschlossen ?! Wir googeln auf der Homepage und finden die Info, dass es hier wohl gestern 2 Todesfälle gab 😳 - ein Mann und sein Sohn trieben bewusstlos im Wasser. Schon komisch, da es hier auch einen Lifeguard gibt. Zu den Hintergründen finden wir aber nichts. Morgen soll die Lagune wieder aufmachen - toll das bringt uns nix 😏. Wir beschließen dann doch zum nächsten Strand zu fahren. Boathaven Beach - nur ein paar Meter entfernt. Wir finden sogar einen Parkplatz und etwas Schatten am Strand. Es ist nicht wirklich viel los. Wir sind uns wegen den Stingers (Quallen) nicht sicher. Ein großes Schild warnt wieder am Zugang zum Strand. Hauptsaison ist wohl November bis Mai. Naja, noch ist ja Oktober 😬. Das Wasser ist sehr sauber und es schwimmen auch ein paar Leute drin - dann sind die Stingers wohl noch nicht da. Wir erfrischen uns im angenehm warmen Wasser und relaxen anschließend in der Sonne ☀️. Ein paar Meter weiter bemerken wir dann, wie das Stingernetz vorbereitet wird. Dann geht es wohl bald los - Glück gehabt 😅.Read more