• Day 2

Helsinki wir kommen wieder

March 22, 2019 in Finland ⋅ ⛅ 6 °C

Zum Abschluss testen wir noch das Hotel-Restaurant und sind positiv überrascht. Das Essen ist wirklich herkullinen (lecker😉) und der Gin hervorragend 🤪. Den Abend lassen wir gemütlich an der Bar ausklingen und stellen fest, dass es mal wieder richtig schön war. Wir können die Stadt wirklich empfehlen. Sie hat Flair, ist überschaubar und das Preisniveau ist auch ok. Fahrradwege und Fußgängerwege sind ausreichend vorhanden und meistens schön getrennt so dass man sich nicht in die Quere kommt. Von der typischen Hektik einer Hauptstadt haben wir nichts gemerkt - im Gegenteil alles recht entspannt hier. Die Autos sind größtenteils elektrisch unterwegs - evtl. haben wir deshalb kaum den sogenannten „Großstadtlärm“ wahrgenommenen. Sylvi für dich gibt es auch noch genügend Museen 😉. Das Hotel würden wir wieder buchen - Lage, Zimmer, Service, Essen hat alles gepasst. Morgen geht es mit dem Flieger dann weiter nach Rovaniemi- wir freuen uns schon 😍.Read more