Satellit
Visa på kartan
  • Dag 3

Auf nach Lappland

23 mars 2019, Finland ⋅ 🌧 3 °C

Wir können ausschlafen, da unser Flug erst kurz nach 12 Uhr geht 😅. Beim Frühstück ist es etwas voller, wahrscheinlich die ganzen Wochenendgäste. Wir sehen viele junge Erwachsene mit bunten Hosen und lilafarben Kopfbedeckungen, wie bei einer Uniform👨🏼‍✈️🤔. Vielleicht gibt es einen Festumzug? Wir haben es nicht herausgefunden. Der Bus zum Flughafen fährt direkt gegenüber vom Hotel los - alles ganz easy. Im Park sehen wir die Parkrun-Läufer um den See joggen 🏃‍♀️- die sind ganz schön schnell unterwegs 😲. Auch am Flughafen ist viel los. An unserem Gate sind viele Familien mit Kindern. Am Gepäckband kommt jede Menge Skiausrüstung. Achso, Rovaniemi ist ja ein beliebtes Skigebiet. Das ist für die Finnen wie für uns ein Skiwochenende im Allgäu oder in Österreich. Man fliegt ja nur knapp 1 1/2 Stunden - und Stau gibt es auch nicht 😉. An der Mietwagenstation ist nichts los und wir bekommen rasch die Unterlagen für unser Auto. Sicherheitshalber fragen wir noch, ob wir wegen den Temperaturen etwas beachten müssen- aber die Dame lächelt nur und meint, dass es keine Probleme geben dürfte, da die Temperaturen nicht mehr so niedrig sind und außerdem „it is a brand new car“ 😅.Läs mer