Satellite
Show on map
  • Day 4

    Rovaniemi Sightseeing

    March 24, 2019 in Finland ⋅ ⛅ 5 °C

    In einer kleinen Pizzeria stärken wir uns erstmal. Hier sind überwiegend Einheimische - kann also nicht so schlecht sein. Die Pizzen sind riesig und lecker 😋. Ein Salat vom Buffet ist auch inklusive - eine etwas andere Auswahl als bei uns aber er schmeckt (Kohl, Karotten, Rote Beete - gehört hier fast immer dazu - Oliven, Peperoni und eingelegter Pfirsich 🤔). Die Karte hing leider nur auf Finnisch aus und Markus musste feststellen, dass auf einer finnischen Quattro Stagioni Thunfisch und Krabben 🍤 dabei sind, statt Paprika und Artischocken 😄. Aber geschmeckt hat es trotzdem. Im Lidl holen wir noch schnell ein paar Lebensmittel - dann fahren wir Richtung Stadt. Markus möchte unbedingt diese Brücke 🌉 sehen. Die finden wir schnell und schlendern dann gemütlich Richtung Fluß. Ein Eisloch zum Baden gibt es hier auch aber mehr wie meine Hand halte ich da nicht rein - dass ist 🐷kalt 🥶😂. Da müsste mir schon jemand sehr viel zahlen, dass ich da reinspringe 🤑 (ich glaube so viel Geld gibt es nicht😉). Die Sonne ☀️ lässt sich auch wieder blicken und der Schnee glitzert im Licht - schee 😎. Zurück „ zu Hause“ machen wir noch einen Spaziergang die Straße entlang. Diese Stille ist wunderbar 😃. So für heute reicht es - ab in die Sauna 😁.Read more