Satellite
Show on map
  • Day 6

    Macondé - Baie du Cap

    June 4, 2019 in Mauritius ⋅ 🌬 24 °C

    Am frühen Nachmittag fahren wir weiter. Markus wählt laut Navi die kürzere Strecke zurück auf die Hauptstraße - ich hatte kein gutes Gefühl 🙈. Sie ist als ungeteerte Straße markiert. Anfangs geht es auf Kopfsteinpflaster mit Lücken an den weiteren Hotels vorbei - u.a. ein RIU Hotel und das mit so einer Zufahrt 😲?! Aber das war noch harmlos - dann geht ein Feldweg? durch die Felder und den Wald. Wusste gar nicht wie lange 3 km sein können 🤪. Zumindest kommen wir am Einstieg zum Bergaufstieg vorbei - dann wissen wir es zumindest fürs nächste Mal. Danach wird der Weg noch unebener mit etlichen Schlaglöchern. Zum Glück haben wir einen kleinen Radstand 😅. Wir sind heilfroh dass wir bzw. das Auto diese Fahrt unbeschadet überstanden haben🤞🏼. Nach ca. 6 km erreichen wir dann die Haarnadelkurve - Macondé. Die Aussichtsplattform liegt auf der rechten Straßenseite und es gibt eine kleine Ausbuchtung auf der man parken kann. Aber Vorsicht, die Autos sieht man eigentlich erst um die Kurve kommen, wenn sie schon fast vor einem stehen. Es ist extrem windig 🌬 und die Autotüren werden förmlich aufgerissen. Wir schieben uns gegen den Wind die Stufen der Aussichtsplattform hinauf - puh ich krieg kaum Luft vor lauter Gegenwind 😅. Aber es hat sich gelohnt- der Ausblick ist fantastisch. Aber lange halte ich es nicht aus - unterhalten kann man sich nicht wirklich daher gebe ich Markus ein Zeichen, dass ich dann unten warte. Er macht fleißig ein paar Bilder - finde die sind ganz gut geworden 😘.Read more