More things to do on Molokai

October 31, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Die nächsten Tage genießen wir entspannt am Strand und im Wasser. Ich probiere mich noch im SUP - das klappt gut 😊 - und wir machen eine kleine Tour zum Aussichtspunkt über Kalaupapa - eine ehemalige Leprakolonie lebte dort. Die Landschaft soll sehr schön sein. Normalerweise kann man dort hinwandern oder mit Eseln hinreiten- aber aktuell ist die Strecke wegen Hangabrutschgefahr gesperrt. Man kommt nur mit dem Flieger hin - aber das ist ja langweilig 😑 ( und teuer 😉). Aber vom Lookout hat man eine schöne Sicht auf das Land. Und es war absolut windstill - was wohl sehr ungewöhnlich ist. Unsere Kokosnuss 🥥 haben wir natürlich noch verschickt. Ein kleiner „Stadtbummel“ ist auch noch drin und Markus bekommt endlich sein Eis 🍦😋. Am letzten Abend schafft es Markus auch noch in die berühmte Bäckerei Kanemitsu. Hier gibt es von 19.30 Uhr bis ca. 23 Uhr immer frisches Brot 🍞 mit verschiedenen Toppings (Butter, Zimt, Creamcheese, Jam). Das Brot ist auch bei Einheimischen sehr beliebt und man muss etwas Geduld mitbringen, da es manchmal auch eine Warteschlange gibt. Man holt es am Hintereingang ab, ist etwas gruselig 🤣. Aber es lohnt sich. Wir haben uns für Butter mit Zimt entschieden - war sehr lecker 😋. Mit 2 Toppings hat es 9 $ gekostet.Read more